
Ich hab heute ein Öl-Schaumbad gemacht, das ich meiner Mutter am Wochenende zum Geburtstag schenken will. Hab einfach genommen Decylglucosid, Olivenöl und ÄÖ Lavendel. WAS 20%.
Hab hier im Forum gelesen, dass manche von euch das so machen, allerdings hab ich da gelesen 20% Tensid, 80% Öl. Da für Badezusätze ein WAS Anteil von 20-35% empfohlen werden hab ich jetzt mal mit 20% WAS geplant. Ich weiß, dass das Öl Tenside in ihrer Wirksamkeit herabsetzen, das find ich aber nicht so schlimm. Will einfach, dass es dann schön schäumt, muss es erst ausprobieren.
Denkt ihr mein Rezept passt so? Wegen Hautfreundlichkeit mein ich? Und die Phasen trennen sich, es muss halt dann immer vor Gebrauch geschüttelt werden. Glaubt ihr, würde es durch hochtouriges Rühren emulgieren? Dann würd ich das noch ausprobieren. Oder Emulsan als Emulgator noch nachträglich in etwas Öl aufgeschmolzen dazu? Schöner wärs halt, wenn alles homogen ist.
Danke! Liebe Grüße
