Emuslionen

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 35035
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Emuslionen

Ungelesener Beitrag von Heike »

LexiSumatra hat geschrieben:Hi Leute,
habe da mal ne Frage zu Emulsionen.
Weiß jemand von euch in welchem Bereich eine Emulsion stabil ist, wie wenig bzw. wie viel Wasser kann/muss man nehmen um eine gute Emulsion zu erzeugen mich interessieren vor allem die W/O-Emulsionen in dem Zusammenhang.
Vielen Dank für eure Antworten
Lexi Sumatra
Das ist ein weites Feld. :-) … und da ich das alles bereits ausführlich auf Olionatura erläutert habe, erlaube ich mir, Dich auf die Beiträge dort zu verweisen: unter der Rubrik »Basics« lege ich Dir links in der Unternavigation vor allem die Beiträge unter »Cremes und Lotionen herstellen« ans Herz. Dort sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.

Eine Besonderheit stellen W/Os mit Lanolin und/oder Wollwachsalkohol dar. Hier sind Margit und Ute sehr routiniert; ich orientiere mich immer an den Rezepten und Anregungen der beiden.
Liebe Grüße
Heike

Antworten