Aus nichtschäumender Seife Duschbad machen?

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Pfefferchen
Rührküken
Rührküken
8

Aus nichtschäumender Seife Duschbad machen?

Ungelesener Beitrag von Pfefferchen »

Ich habe am 11.12.2016 eine Seife hergestellt mit jetzigem ph 8. Diese schäumt nicht so richtig. Das Rezept stammt aus Claudia Kaspers Buch "Naturseife" und ist die "Luxusseife natur". Kann ich diese Seife weiterverarbeiten, gerne zu Duschgel oder flüssiger Handseife?
Zutaten:
Olivenöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Kokosöl, Mandelöl. Nach Testen und Verschenken habe ich noch 800g Seife übrig. Ein ganz dickes Dankeschön jetzt schon für die Antworten.
Zuletzt geändert von Kunstblume am Mittwoch, 22. März 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept aus Urheberrechtsgründen entfernt
"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern." (Astrid Lindgren)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ich würde die Seife noch einige Monate liegen lassen. Du wirst sehen, dass sie früher oder später einen sehr schönen Schaum entwickelt. Es wäre doch sehr schade um die hochwertigen Öle, aus denen die Seife hergestellt wurde, jetzt eine unansehnliche DIYS-Pampe aus Seifenraspeln zu erstellen.
Als Hilfe zur Schaumbildung kannst du einen Duschpuff mit unter die Dusche nehmen. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Pfefferchen
Rührküken
Rührküken
8

Ich danke dir. Also: durchhalten.

sternenfaenger
Rührküken
Rührküken
9

Ungelesener Beitrag von sternenfaenger »

Du kannst dir auch ein Seifensäckchen aus Nylon o.ä. kaufen. Mit dem Säckchen entlockt man so mancher Seife doch noch einen überraschend tollen Schaum.
LG Sternenfaenger

Pfefferchen
Rührküken
Rührküken
8

sternenfaenger hat geschrieben:Du kannst dir auch ein Seifensäckchen aus Nylon o.ä. kaufen. Mit dem Säckchen entlockt man so mancher Seife doch noch einen überraschend tollen Schaum.
Werde mir sowas zulegen. Ich kenne das noch aus "alten Zeiten". Meine Eltern haben die Säckchen genutzt. Dachte, das gibt es nicht mehr.

Antworten