Trichilia Öl / Ximenia Öl / Mongongo

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
sony

Trichilia Öl / Ximenia Öl / Mongongo

Ungelesener Beitrag von sony »

Ich habe diese HP phytotradeafrica.comgefunden.
Da werden unter anderem diese Öle vorgestellt :TrichiliaXimenia, Mongongo Öl
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese "Öle" vielleicht auch schon unter einem anderen Namen bekannt sind, ich hoffe ja ich bin jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten. :argverlegen:
Naja eigentlich haben wir ja schon ausreichend Auswahl an Ölen und Buttern...kaufen kann man die glaube ich da sowieso nicht.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese "Öle" vielleicht auch schon unter einem anderen Namen bekannt sind …
Da müsste ich auch nachschauen. :-) Ich »kenne« die Firma durch eine Publikation über Marulaöl, die ich damals für mein Ölprotrait genutzt habe. »Monongo« = »Manketti« habe ich mal gehört, aber weiß nichts Näheres.
Liebe Grüße
Heike

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Moringaöl = Behenöl vom Meerrettichbaum, auch Behen- oder Behennussbaum, ein ölsäurebetontes Öl (ca. 78%), Besonderheit: 2,6% Behensäure 22:0, ein lange haltbares Öl.

Manketti hab ich auch schon gelesen, find ich aber gerade nicht.

Liebe Grüße
Regina

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Danke Regina! :bussi: Dann geh ich mal nach Behenöl googeln. :lachundweg: Die anderen 2 finden wir auch noch raus! :ja:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Moringaöl wurde schon mal kurz andiskutiert, Helga fragte hier nach der Stabilität, ob sie es in eine Sommercrème geben könne. Da ist ein Link zu einer Seite drin, glaub ich.

Liebe Grüsse, Cistrose

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Cistrose hat geschrieben:Moringaöl wurde schon mal kurz andiskutiert, Helga fragte hier nach der Stabilität, ob sie es in eine Sommercrème geben könne. Da ist ein Link zu einer Seite drin, glaub ich.

Liebe Grüsse, Cistrose
Danke Cistrose! :bussi: Demnach müsste es Helga schon haben, mal sehen ob sie noch etwas dazu sagen kann. :lupe:

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Monongo- oder Mankettiöl hab ich hier gefunden, aber leider keine weiteren Infos. http://www.fromnaturewithlove.com/soap/ ... &extract=1.

Und bei Trichilia, auch Mafurabutter oder Mahwabutter, glaube ich, dass wir sie bereits unter Mowrahbutter kennen, sie haben die selbe Beschreibung und Wirkweise und werden oft in einem Zusammenhang genannt.

Liebe Grüße
Regina

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Vielen Dank Regina für deine Hilfe bei der Suche. :bussi:

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Gern geschehen, Sony :knuddel:

Liebe Grüße
Regina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23252
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

sony hat geschrieben:
Cistrose hat geschrieben:Moringaöl wurde schon mal kurz andiskutiert, Helga fragte hier nach der Stabilität, ob sie es in eine Sommercrème geben könne. Da ist ein Link zu einer Seite drin, glaub ich.

Liebe Grüsse, Cistrose
Danke Cistrose! :bussi: Demnach müsste es Helga schon haben, mal sehen ob sie noch etwas dazu sagen kann. :lupe:
Ja, ich habe es schon (von Aromantic) und verwende es bereits. Ich kann allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts besonders bemerkenswertes (vom Hautgefühl her) berichten. Allerdings verwende ich es nur in einer Öl-Mischung, ich müsste mal versuchen, eine Lotion nur aus Moringaöl herzustellen.

Lieb Grüße
Helga

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Vom Moringabaum kommt also die Behensäure! :gruebel:

Die wird ja für sehr vieles verwendet. Denkt nur mal wie oft man Behenyl... oder Behen... in den INCI#s liest!

Und ich hab mich schon immer gefragt wo das wohl herkommt!

Antworten