Hy - Gel ist genial

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Ringelblume

Hy - Gel ist genial

Ungelesener Beitrag von Ringelblume »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Montag das Hy - Gel aus Petzis Buch gerührt, und bin total begeistert. Ich benutze es pur also ohne Tagescreme und auch unter der Nachtcreme. Nun hatte ich gestern Abend ein kleines Grießkorn, das habe ich entfernt und da das ganze nicht ganz unsichtbar war (es hat ein wenig geblutet) habe ich zur Beruhigung das Hy Gel draufgepackt. Da ich mir dachte, Hyaluron ist ja auch adstringieren und ACE Fluid könnte auch heilend wirken. Heute morgen beim Blick in den Spiegel hatte ich eigentlich Reste der Aktion von gestern Abend erwartet, aber da ist absolut nichts zu sehen. Ich bin echt begeistert.

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ringelblume hat geschrieben:Da ich mir dachte, Hyaluron ist ja auch adstringieren …
Hyaluron adstringiert nicht (in dem Sinne, wie es Gerbsäuren tun). Es »strafft« kurzfristig durch einen Film, den es bildet; es ist ein Polysaccharid ähnlich wie wie andere Gelbildner, nur ungleich stärker gelbildend.
Liebe Grüße
Heike

Antworten