Erfrischende Bodylotion für den Sommer

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Bini

Erfrischende Bodylotion für den Sommer

Ungelesener Beitrag von Bini »

ich wusste nicht wo ichs reinschreiben soll, also mach ichs hier....

ich bin gestern auf eine super idee gekommen und habs gleich ausprobiert :ja:
wenn das hier irgendwo schon im forum steht, dann sorry...

ich hab meine lecker BL mit xyliance in kleinen silikonförmchen eingefroren.... nach dem duschen nehm ich mir so ein gefrorenes stück raus und schmier mich gleich damit ein....
wirklich ein erfrischendes gefühl bei der wärme :ja:

Blondie

Ungelesener Beitrag von Blondie »

Super Idee :fred: , ich versuch mich heute an einem kühlenden Gel.

LG
Blondie

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Bini hat geschrieben:wenn das hier irgendwo schon im forum steht, dann sorry...
Ich versichere Dir, ich habe das jedenfalls noch nie irgendwo gelesen. Lotion am Stiel könntest Du draus machen. ;-)
Liebe Grüße
Heike

mara501

Ungelesener Beitrag von mara501 »

hallo,

liebe bini,
*dankesehr fürs rezept :blume:
ich habe heute deine bodylotion mit xyliance nachgerührt - zwar ohne shore - ersetzt mit extra mango, restliche buttern hatte ich - sonst 4 aprikose anstatt soja - naja - 75 wasserphase wurde zu hollunderblütenhydrolat -
und 4 xyliance - wirkstoffe 1,5 glycerin u. 3 urea - ohne sorbit (weil ichs noch nicht habe) - aber gleiche fett/wasserphase.
+ 3 tropfen sanddornf.f.öl & mini-msp. hyaluron noch im alk gelöst... also wirklich sehr schöne konsistenz u. farbe - ich bin entzückt. danke für das schöne rezept-

beduftet hab ich mit 3 tr. grapefruit, 3 tr. myrrhe, 3 tr. tuberose, 1 tr. limone - superfeiner duft für meine nase.
und so sieht sie aus..Bild

hautgefühl sehr fein - sehr angenehm - der leichte glanz vertieft die sommerbräune. ist wirklich sicher nicht nur eine feine sommergeschichte.

liebe grüße
mara

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Sieht das gut aus, zum Reinbeißen!!! :flower: :flower: :flower:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Puppi

Ungelesener Beitrag von Puppi »

HABEN MUSS!!!

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

mara501 hat geschrieben:hallo,

liebe bini,
*dankesehr fürs rezept :blume:
ich habe heute deine bodylotion mit xyliance nachgerührt - zwar ohne shore - ersetzt mit extra mango, restliche buttern hatte ich - sonst 4 aprikose anstatt soja - naja - 75 wasserphase wurde zu hollunderblütenhydrolat -
und 4 xyliance - wirkstoffe 1,5 glycerin u. 3 urea - ohne sorbit (weil ichs noch nicht habe) - aber gleiche fett/wasserphase.
+ 3 tropfen sanddornf.f.öl & mini-msp. hyaluron noch im alk gelöst... also wirklich sehr schöne konsistenz u. farbe - ich bin entzückt. danke für das schöne rezept-

beduftet hab ich mit 3 tr. grapefruit, 3 tr. myrrhe, 3 tr. tuberose, 1 tr. limone - superfeiner duft für meine nase.
und so sieht sie aus..Bild

hautgefühl sehr fein - sehr angenehm - der leichte glanz vertieft die sommerbräune. ist wirklich sicher nicht nur eine feine sommergeschichte.

liebe grüße
mara

freut mich, dass sie dir gefällt.... deine abwandlung hört sich auch echt super an :ja:

für den winter ist sie bestimmt auch gut geeignet, wenn man reichhaltigere öle nimmt und das ganze mit was winterlichem beduftet....
beim gedanke dran freu ich mich schonwieder auf den winter :D

Heike hat geschrieben:Ich versichere Dir, ich habe das jedenfalls noch nie irgendwo gelesen. Lotion am Stiel könntest Du draus machen.
am stiel hört sich gut an... ich glaub das muss ich mal irgendwie ausprobiern, da saut man sich dann die hände nicht so ein :ja:

Antworten