Mandelmilch die einfachste Variante

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Tinixe

Mandelmilch die einfachste Variante

Ungelesener Beitrag von Tinixe »

Hallöchen :sunny:

Hier eine kleine flotte Variante zum Mandelmilch selber machen:

3 Datteln (ohne Kern)
2 EL Mandelmus
eine Prise Salz
1 l Wasser

Mixen und durch einen Nussmilchbeutel/Geschirrtuch filtern.

War mir eine Weile lang nicht sicher, ob ich das teilen sollte, weils schon fast beschämend einfach ist, aber manchmal sind die simpelsten Sachen die Besten :beet:
Im übrigen kann man Mandelmuss in einem Mixer mit ordentlich Wumms selber machen. Daraus ist auch die Idee mit der Mandelmilch entstanden: Die Reste bekommt man unten immer so schlecht raus, aber wenn man einfach nicht so ordentlich auskratzt, Datteln, Wasser und Salz dazu tut klappt das putzen und das schlemmen ganz wunderbar...

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Tinixe hat geschrieben:Hallöchen :sunny:
...............
War mir eine Weile lang nicht sicher, ob ich das teilen sollte, weils schon fast beschämend einfach ist, aber manchmal sind die simpelsten Sachen die Besten :beet:
Im übrigen kann man Mandelmuss in einem Mixer mit ordentlich Wumms selber machen. Daraus ist auch die Idee mit der Mandelmilch entstanden: Die Reste bekommt man unten immer so schlecht raus, aber wenn man einfach nicht so ordentlich auskratzt, Datteln, Wasser und Salz dazu tut klappt das putzen und das schlemmen ganz wunderbar...
Das ist eine wunderbare Idee, danke fürs´s Teilen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Hallo Tinixe, :blumenfuerdich:

ich bedanke mich auch für die Idee. Schnell und super einfach, tolles Rezept. :kleinehexe: k
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Antworten