Zunächst einmal: Willkommen in der Rührküche, Shakeshake!
Zu Deiner Frage:
shakeshake hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist, dass es (natürlicherweise) länger braucht zum einziehen.. Ich würde gerne wissen, ob ihr da eure Tricks habt. Was könnte man denn reinmischen, damit es schneller.. und tiefer einzieht? Und was macht ihr alles in euer Bodyöl rein, außer ätherische Öle zb. …
Ich gebe gerne Lipodermin dazu. Es ist ein Präliposomenpräparat (Natipide® II). Liposome bildet es in einem Öl zwar nicht (das tut es nur in Wasser), aber das hochkonzentrierte Phosphatidylcholin sorgt für ein schnelles Wegziehen der Öle.
Körperöle verwende ich nach dem Duschen auf noch feuchter Haut, das ergibt eine Emulsion, die schnell einzieht und sich auch nicht mehr fettig anfühlt.
Ich habe auch mit UdA experimentiert, das sich jedoch – zumindest bei mir in meiner Ölmischung – sehr inhomogen zeigte. Besser funktionierte das mit flüssigen Phytosterolen, die ich mal ->
als Muster erhalten habe. Leider gibt es sie noch nicht in Kleingrößen auf dem Markt. Diese setzten sich nach einiger Zeit zwar auch als diffuse Schicht ab, ließen sich aber schnell wieder aufschütteln und homogen verteilen.