Hallo,
nachdem ich hier die Macadamia-Tagescreme als perfektes Rezept für mein Gesicht gefunden habe möchte ich gerne die Tonerde-Reinigungsmilch rühren. Nun fehlt mir jedoch der angegebene Emulgator C14-22 Alcohol and C12-20 Alkyl Glucoside.
Welchen Emulgator könnte ich statt dessen nehmen, so dass die Milch immer noch für einen Pumpspender geeignet ist? Ich bin noch recht unerfahren und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe da: Tegomuls, Lamecreme, Cetylalkohol, Emulsan, LL, Glycerinstrearit. Ich glaube, das wars...
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen - danke schön!
LG
Annette
Frage zur Tonerde Reinigungsmilch
Moderator: Helga
-
Bini
-
Frosch
hei annette..
ich hab es mit gse gemacht. hab keinen vergleich, weil ich es noch nie mit dem originalemulgator gemacht hab, aber ich find es ist ganz gut rausgekommen.. im moment fettet mir die reinigungslotion aber zu stark, ich glaub ich werd mir heute abend auch noch eine rühren, mit ein bisschen weniger öl drin..
viel erfolg!
ich hab es mit gse gemacht. hab keinen vergleich, weil ich es noch nie mit dem originalemulgator gemacht hab, aber ich find es ist ganz gut rausgekommen.. im moment fettet mir die reinigungslotion aber zu stark, ich glaub ich werd mir heute abend auch noch eine rühren, mit ein bisschen weniger öl drin..
viel erfolg!
-
Annette
Hallo Frosch,
wenn Du weniger Öl nimmst, bleiben die übrigen Zutaten dann von der Menge her gleich?
Habe vorhin das Rezept mit den darin angegebenen Mengen gerührt, allerdings mit Aprikosenkernöl anstatt Sesamöl - das hatte ich nicht da. Ich glaube, ich könnte für mein Gesicht auch gut weniger Öl gebrauchen.... Aber ansonsten gefällt mir die Lotion ausgesprochen gut!
wenn Du weniger Öl nimmst, bleiben die übrigen Zutaten dann von der Menge her gleich?
Habe vorhin das Rezept mit den darin angegebenen Mengen gerührt, allerdings mit Aprikosenkernöl anstatt Sesamöl - das hatte ich nicht da. Ich glaube, ich könnte für mein Gesicht auch gut weniger Öl gebrauchen.... Aber ansonsten gefällt mir die Lotion ausgesprochen gut!
- Heike
- Administrator

- 18
Glycerinstearat liegt stärker auf als der Originalemu, das sind an sich nicht die Öle.Annette hat geschrieben:Ich glaube, ich könnte für mein Gesicht auch gut weniger Öl gebrauchen.... Aber ansonsten gefällt mir die Lotion ausgesprochen gut!
Ich nehme manchmal die Öle, die nicht mehr solange halten oder Reste verschiedener – auch wenn Sesamöl wunderbar schmusig ist.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Frosch
ach so!Heike hat geschrieben: Glycerinstearat liegt stärker auf als der Originalemu, das sind an sich nicht die Öle.Wenn zuviel Film zurück bleibt, kann man Sanfteen geringfügig höher dosieren
das mit dem sanfteen werd ich ausprobieren. vielleicht mit einer andersfarbigen tonerde.. ich hab im farbenrausch mehrere verschiedene bestellt..