Lichtblicke …

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Lichtblicke …

Beitrag von Heike »

… gibt es, und ich habe gerade wieder einen gesehen. :-) Im Forum Essenzia machte Frau Stadelmann in einem Beitrag deutlich, dass ihr die »Verkeimungsthematik der nativen Öle« sehr bewusst ist: »Wir werden uns also auch dringend um Nachhaltigkeit, Vielfalt und Reinheit bemühen müssen. Mich erstaunt, dass die Qualitat der Trägersubstanzen [für ätherische Öle z. B., Anmerkung von Heike] soviel wie nicht diskutiert wird, die in der Welt der Naturkosmetik Verwendung finden.« Sie regt in diesem Beitrag eine Tagung mit dem Thema »Pflanzenöle - Qualität und Verfügbarkeit« an.

Mein Erstaunen gilt dem gleichen Phänomen. Nun, so alleine stehen wir also nicht – sollte es eine Tagung geben, wäre ich sehr, sehr gerne dabei …
Liebe Grüße
Heike

Regina

Beitrag von Regina »

Heike hat geschrieben:
Nun, so alleine stehen wir also nicht – sollte es eine Tagung geben, wäre ich sehr, sehr gerne dabei …
Gute Nachrichten, Heike, wirklich gute :ja: Und hoffen wird, dass die Tagung zustande kommt und du auch dabei sein kannst. Daran hätte ich auch grosses Interesse.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von scarlett »

Na super!
Ich freue mich :knuddel: sehr, das du mit deinen Bemühungen nicht mehr alleine dastehst. Und Anfeindungen hattest du ja auch, aber jetzt sieht man das es sich gelohnt hat.
move your ass and your mind will follow

Antworten