Kennt jemand diese Pflanze?

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Puppi

Kennt jemand diese Pflanze?

Ungelesener Beitrag von Puppi »

Ich bin ja eine totaler Pflanzenanfängerin (kenne gerade Basilikum :lol:) Und hab auf unserer Alm (ca. 1.500 m) diese Pflanzen überall entdeckt. Kennt die jemand? Und kann man daraus ein Extrakt machen?
:D
[ externes Bild ]

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

würde sagen, Fuchs Greiskraut, wies aussieht...

ich würde kein Extrakt draus machen, da es pyrrolizidinalkaloide enthält.

in der volksheilkunde wurde es allerdings verwendet. als wundkraut.
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Bis ich mein schlaues Buch geholt und die Pflanze rausgesucht hab, hat cosmee schon geantwortet. Da kann bei deiner Prüfung ja kaum was schiefgehen! :zustimm:
move your ass and your mind will follow

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

scarlett hat geschrieben:Bis ich mein schlaues Buch geholt und die Pflanze rausgesucht hab, hat cosmee schon geantwortet. Da kann bei deiner Prüfung ja kaum was schiefgehen! :zustimm:
scarlett, hol dein schlaues buch und schau, ob du das bestätigen kannst. 100 pro kann ichs nicht versichern.
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying