Silky body melts - Heikes Rezept

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Silky body melts - Heikes Rezept

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich habe schon einige Male dieses wunderbare Rezept gerührt. Die Konsistenz der Körperbutter ist genial. Nun ist mir allerdings die Mangobutter ausgegangen. Ich habe vor, sie durch Kakaobutter zu ersetzen. Kommt da etwa das gleiche dabei heraus? Mir ist es wichtig, dass die body melts nicht zu weich werden.
Ich bedufte sie übrigens mit "Samt und Rosen" einem ÄÖ-Gemisch von Primavera, einfach himmlisch.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Variationen

Wenn Sie keine Mangobutter haben, können Sie die Menge von 25 gr auf die Sheabutter anrechnen; der Melt wird dann etwas weicher. Auch Bienenwachs muss nicht zwingend in die Masse hinein gegeben werden (es macht die Body Melts eben stabiler, was ich sehr schätze). Ersetzen Sie es notfalls halb mit Kakao-, halb mit Sheabutter.

Steht beim Rezept

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ach Sly, das hab ich doch auch gelesen. Hab wohl eine Hirnleistungsstörung.....
Danke Dir!!!
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten