Gerade bei den Augen macht sich das bemerkbar. Unter den Augen is die Haut ganz trocken und bekommt richtige Rillen und Fältchen. Für meine 24 Jährchen finde ich das eindeutig zu früh. Abwohl ich mir sicher bin dass es sich legen wird will ich jetzt nicht damit leben. Wenn ich morgens aufstehe, sind meine Augen auch ganz verquollen und tränen etwas. Ich muss sie auch ständig reiben weil die Haut irgendwie spannt und juckt. Hinzu kommt dass meine Augelieder auch eher anfällig für Neurodermitis sind. Ich hatte sie vor langem schon zweimal an dieser Stelle und befürchte dass sie wieder auftaucht. Was soll ich tun?

Normalerweise nehme ich keine Augencreme, weil ich zu Milien im Augenbereich neige. Meine Haut verträgt ja sonst nichts Reichhaltiges weil ich dann sofort Unreinheiten bekomme. Aber gerade um die Augenpartie fühlen sich Milien am wohlsten!
Jetzt will ich aber schon etwas verwenden. Tuals Augenbutter ist mir sicher zu viel. Ich will auch eher etwas feuchtes. Aber ein reines Gel nimmt mir die Spannungen wohl nicht weg. Ich will etwas aufpolsterndes dass meine Falten verschwinden lässt und einen angenehmen Film hinterlässt. Ich dachte an ein Hyalurongel mit einer geringen Fettphase oder so.
Wie aber unterscheiden sich Augencremen von anderen Cremen. Durch andere Öle oder Wirkstoffe. Ganz allgemein auch für gekaufte Kosmetik: Wo ist der Unterschied
