Concealer

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Lilly

Concealer

Ungelesener Beitrag von Lilly »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier in Forum und auc in Rühren von Naturkosmetika eine ziemliche Anfängerin.
Ich habe einige Gesichtscrems, Gesichtsserum und auch die Satin Compact Fundation bereits gerührt und ich bin begeistert....
Ich habe bereits auch Concealer in Stift mit gleicher Pigmentmischung wie bei CtP aber ohne Wachs gemacht.
Das Resultat hat mic aber nicht umgehauen. Concealer ist ziemlich weich und irgedwie wisscht sich sehr leicht ab so, dass rote Stellen schell sichtbar sind.

Vielleicht habt Ihr Idee, womit man den Stift fester machen könnte?
Ich würde gerne zum Stift einwenig Teebaumöl und Tamanuöl geben, was gegen Pickelchen und Entzündungen zusätzlich wirken soll. Dafür muss diese Masse einwenig abkühlen. Ohne Wachs geht es gut. Mit Wachs wird es schnell fest so dass keine Zugabe von Ätherischen Ölen möglich ist... Könnte man vielleicht eine von Buttern geben, um den Stift einwenig fester zu machen? Sheabutter sei nicht komedogen.
Vielleicht hat jemand in dem Thema bereits Erfahung und mag es mit mir teilen?
Über Eure Ideen würde ich mich freuen.
:blumenfuerdich:

Lilly

Themai
Rührgeselle
Rührgeselle
5

Ungelesener Beitrag von Themai »

Liebe Lilly,

ich bin von einem extra Concealer abgekommen und verwende die Satin Compact Foundaton wie von Heike beschrieben in mehreren Schichten. Das funktioniert gut für meine Augenschatten und ich habe früher alle möglichen verschiedenen Spezialprodukte ausprobiert .
Der enthaltene Magnolienextrakt in dem Rezept soll ja entzündungshemmend sein. Hast Du das schon probiert?

LG - Theresa :brille:
Zuletzt geändert von Ulrike am Dienstag, 21. April 2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Li
Liebe Grüße - Theresa

Lilly

Liebe Theresa,

ja auch ich habe mich mit der Concealer Sache abgefunden.... Ich trage, den PtC mit Concealerpinsel auf gezielte Stellen auf und danach trage Satin Comapct Funadtion auf. Damit bin ich echt zufriedener als je zuvor mit meinem Makeup....Später runde ich es mit Bronzer und einwenig Mattpuder. Meine Haut weißt leider immer größere Probleme mit Cuperose und auch Akne ist mein ständiger Begleiter und das mit meinen 42 Jahren... :vollirre: :D.

Alles Liebe

Lilly

Silberfuchs
Rührküken
Rührküken
5

Ungelesener Beitrag von Silberfuchs »

Liebe Lilly,
ich habe mit dem Farbton meiner MF einen Eyelinerstift nach Heikes Rezept hergestellt, mit dem ich meine oft roten Augenränder abdecke und die geplatzten Äderchen an der Nase. Dünn getupft geht er auch für Augenschatten und haftet wg. der Wachsgrundlage gut.
Herzlichst Silberfuchs

Ikita
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von Ikita »

Lilly hat geschrieben:
Freitag, 1. Mai 2020, 22:32
Ich trage, den PtC
Lilly, was ist PtC?
Liebe Grüße
Erika
Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

Violette
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
9

Ungelesener Beitrag von Violette »

Ich bin zwar nicht Lilly, aber ich vermute mal: Powder To Cream.
LG Petra

Lilly

Dankeschön liebe Petra,

Du hast es richtig geraten.
Mit CtP meinte ich tatsächlich Powder to Crem. Mir der Bemerkung, dass ich es falsch aufgeschrieben habe.
Für den Tipp Fehler, der wahrscheinlich bereits im Kopf entstanden ist, weil sich mehrmals wiederholt, möchte ich mich entschuldigen :achso: .

Ich wünsche Euch eine schöne Woche :duft:
Lily

Antworten