Ich möchte gern meine Gesichtsreinigung optimieren. Die, die ich aktuell verwende, scheint nicht die richtigen zu sein.
An Tagen, an denen ich tags zuvor das Gesicht mit einer Reinigungsmilch von Make Up befreit habe, schuppt sich meine Haut in dem Mund-Nase- Bereich. An Tagen, an denen ich tags zuvor kein Make Up getragen und ich mein Gesicht nur mit Wasser gereinigt habe, ist die Haut in dem Bereich deutlich besser und schuppt kaum. Allerdings trage ich häufig Make Up, da ich an Hyperpigmentierung leide und die Flecken gern abdecke. Unendlich ich wüsste nicht, wie ich das Make Up sonst runter bekomme.
Im Allgemeinen pflege ich meine Haut nach der Reinigung mit einer selbstgerührten Feuchtigkeitscreme, seit dem ist es im Allgemeinen bereits besser geworden, jedoch ist das schuppige stellenweise immer noch da.
Die Reinigungsmilch, die ich verwende, ich für trockene Haut, allerdings scheint meine Haut etwas anderes zu benötigen. Außerdem mag ich auch hier gern auf Selbstgerührtes übergehen.
Habt ihr Tipps für mich, was für eine Reinigung vor trockene und schuppige Haut geeignet ist?
Habe schon mal überlegt zu einem Reinigungsöl überzugehen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Herzliche Grüße!