Hallo ihr liebe RührerInnen,
ich bin noch ein Neuling und versuche mich grade an den ersten Gesichtspflegen. Mir ist nicht ganz klar, wie Öle für die Tagespflege sonnensicher kombiniert werden können. Da ich Couperose/Rosacea/fettige/unreine Haut pflegen muss, möchte ich mit der Sonne wirklich sehr sehr vorsichtig sein!
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass raffinierte Öle für den Tag funktionieren? Gilt das generell oder hängt das wieder vom jeweiligen Öl und der Einsatzkonzentration ab?
Auf den Punkt gebracht: Meine Haut liebt Distelöl, Nachtkerze und Traubenkernöl. Jojoba geht natürlich auch. Vor allem gehen bei mir Öle aus der Gruppe B3 und einige Wirkstofföle. Jetzt sind die natürlich alle nicht für die Sonne geeignet. Ich bade nicht in der Sonne und suche immer schattige Plätzchen, aber ich habe 2 Kinder und die Hälfte meines Lebens findet draußen auf Spielplätzen und in Gebüschen statt

Ich habe Distelöl raffiniert hier und würde das mit Jojobaöl mischen. Gerne ein oder 2 der anderen Öle aus B3 und den W-Gruppen dazu. Ist das möglich? In welcher Konzentration müsste ich das alles mit dem stabilen Jojoba mischen?
Übrigens trage ich immer(!) eine käuflich erworbenen mineralsichen (13% Zinc) Sonnenschutz (SPF30) im Gesicht.