Passionsblumenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Schokonase

Passionsblumenöl

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich hab mir aus reiner Neugier etwas Passionsblumenöl zugelegt. Was kann man damit schönes machen? Weiß jemand etwas darüber? Ich kann bisher nur sagen, dass ich den leicht nussigen, in Ansätzen blumigen Duft mag. Wenn ich es pur auf die Haut gebe, liegt es lang auf, macht die Haut spürbar weich.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

:nixweiss: Leider weis ich nichts darüber, aber es klingt gut. Hast du es an dir selbst ausprobiert oder an der trockenen Stelle an deines Lieblings Bäuchlein? ;D
move your ass and your mind will follow

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Hihi, dass du das noch weißt... Ich habs an meinem Arm gerade eben getestet. Das Problem mit dem trockenen Bauch gab es in letzter Zeit nicht mehr, vielleicht kommt das wieder, jetzt da die Eishockeysaison begonnen hat und er wieder so sehr oft duscht. Ich find das Öl auf der Haut gerade ganz toll, an der Stelle ist alles so schön glatt und weich jetzt...*reinkuschel* :D

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Und danke für´s Anfixen. Der Duft macht mich sehr neugierig, kannst du mit sowas bitte in Zukunft daherkommen, bevor ich eine Bestellung gemacht hab? ;D
Klar hab ich´s mir gemerkt, dein Hase ist ja ein ganz besonders Hübscher, sowas vergess ich nicht.
Wo hast du das Öl denn gekauft?
move your ass and your mind will follow

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Hihi das Kompliment muss ich meinem Mann unterschlagen, sonst verliert er noch seine natürliche Bescheidenheit...;) Das Öl hab ich von macsoapy. Es riecht gar nicht stark find ich, auf meiner Haut inzwischen fast nicht mehr wahrnehmbar, und ich finde den Geruch sehr schwer beschreibbar. Definitiv nicht unangenehm, ganz leicht nussig, aber irgendwie auch frisch...hm... Also von Kuhdung riech ich nix, das hab ich irgendwo gelesen, das muss ein anderes Öl gewesen sein...;)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Schokonase hat geschrieben:Also von Kuhdung riech ich nix, das hab ich irgendwo gelesen, das muss ein anderes Öl gewesen sein...;)
Sonst würde ich mir jetzt auch echt Gedanken machen, wenn ich mir Deine folgende Aussage betrachte … :kicher:
Schokonase hat geschrieben:… an der Stelle ist alles so schön glatt und weich jetzt...*reinkuschel* :D
Liebe Grüße
Heike

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Hihihi *aufm Boden rumroll vor Lachen*

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Celine

Ungelesener Beitrag von Celine »

Passionsblumenöl? Das war in meiner letzten gekauften Gesichtscreme von der Ökomarke aus´m dm ("regenerierende Intensivpflege für reife Haut") und soll "wohltuende Feuchtigkeit spenden". Na ja, viel hilft dir das wahrscheinlich auch nicht ... :nixweiss:

Antworten