Kaufserum - Frage zu Inhaltsstoffen

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Asena
Rührgeselle
Rührgeselle
4

Kaufserum - Frage zu Inhaltsstoffen

Ungelesener Beitrag von Asena »

Hallo zusammen,

Verstehe ich richtig, dass dieses Serum für unreine Haut diesen Emulgator beinhaltet und somit auch Fettalkohole?

Glyceryl Stearate Citrate (and) Cetearyl Alcohol (and) Glyceryl Caprylate

Symbio®muls GC MB, Combimuls bei *** sop. Geeignet für FP von 15-40% laut datasheet und 10-30% laut *** shop. Ich hänge das datasheet gleich mit an.

AQUA (water), CITRUS LIMON FRUIT WATER* (lemon fruit water), LACTOBACILLUS FERMENT, GLYCERIN (organically derived vegetable glycerine), GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, COPAIFERA OFFICINALIS RESIN* (copaiba resin), ZINC PCA, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL* (kukui oil), EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL* (açai fruit oil), SODIUM HYALURONATE, CARAPA GUAIANENSIS SEED OIL* (andiroba seed oil), SQUALENE, SODIUM LEVULINATE, ACACIA SENEGAL GUM (gum arabic), SODIUM ANISATE, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, CRITHMUM MARITIMUM ESSENTIAL OIL (sea fennel oil), CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL* (orange peel oil), BETA-SITOSTEROL, TOCOPHEROL (vitamin e), LACTIC ACID

Weiss vielleicht jemand, in welcher Konzentration die drei Rohstoffe kombiniert sind? Mich würde hauptsächlich der Gehalt an Cetearyl Alkohol interessieren.

Liebe Grüsse,
Asena
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Der Emulgator ist jetzt nichts besonderes und Du kannst statt desen "Symbiomuls M" klickverwenden :) (2% plus z. B. 1% Phospholipon). Das Rezept scheint mir eher werbewirksam konzipiert zu sein (weil man das Produkt dann teurer verkaufen kann), als hilfreich, im Prinzip ist nur das Zink PCA gegen unreine Haut, an Ölen wäre vermutlich Jojoba besser.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du hier im Forum von jemandem mit ähnlicher Haut ein viel besseres Rezpt für unreine Haut erhältst :).
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Asena
Rührgeselle
Rührgeselle
4

Ich bin ziemlich sicher, dass Du hier im Forum von jemandem mit ähnlicher Haut ein viel besseres Rezpt für unreine Haut erhältst :).
Da bin ich mir auch sicher :) danke Helga. Die Fettalkohole haben mich aber doch recht überrascht.

Symbioprot M wollte ich mir eigentlich schon lange bestellen aber das Milchprotein hat mich immer davon abgehalten. Möchte nur vegane Produkte benutzen - das hat mich bisher nie wirklich eingeschränkt ausser bei diesem Produkt. Ich schaue mal ob ich das vegane Symbio®prot V MB irgendwo finden kann, es scheint recht passend für ein Serum mit niedriger FP zu sein:

Symbioprot® M: Sodium Citrate, Hydrolysed Milk Protein, Xanthan Gum, Cyamopsis Tetragonoloba (Guar) Gum, Magnesium Stearate

Symbio®prot V MB: Hydrolyzed Vegetable Protein (and) Sodium Citrate (and) Magnesium Stearate (and) Xanthan Gum

"The emulsifier forms a gel-like network structure which is different to the lamellar structure formed by classical emulsifiers. This results in a light, silky and non-caring skin feel." (was auch immer non-caring hier heissen mag :) )
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Asena hat geschrieben:
Sonntag, 15. August 2021, 17:56
Symbio®prot V MB: Hydrolyzed Vegetable Protein (and) Sodium Citrate (and) Magnesium Stearate (and) Xanthan Gum
Ja, das ist sicher gut, ich habe es zu Hause und habe einen Rührkollegen mal gefragt ob der Unterschied sehr groß ist zwischen M und V, er hat verneint :wink:. Man sollte nur keinen Gelbildner mehr zufügen, weil ja bereits enthalten.

Ich habe es in Wien gekauft: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Asena
Rührgeselle
Rührgeselle
4

Ja, das ist sicher gut, ich habe es zu Hause und habe einen Rührkollegen mal gefragt ob der Unterschied sehr groß ist zwischen M und V, er hat verneint :wink:. Man sollte nur keinen Gelbildner mehr zufügen, weil ja bereits enthalten.
DANKE DANKE DANKE Helga! :love: Wird gleich bestellt, ich freue mich wie verrückt!

Antworten