Ihr Lieben,
eine Freundin fragte mich nach einem Hyaluronserum - ich selbst baue immer alle Wirkstoffe mit in meine Fluids ein und habe den Sinn eines zusätzlichen "Serums" nie verstanden. Macht es von der Wirkung her einen Unterschied, ob ich zuerst ein Hydrogel mit Wirkstoffen ohne Öle und danach z.B. eine abgespeckte Creme mit weniger Wirkstoffen auftrage - oder ob ich gleich alle Wirkstoffe (max. 10%) in die Creme packe?
Niacin zum Beispiel kann aus einer wässerigen Grundlage besser aufgenommen werden, da würde es vielleicht Sinn machen, mit zwei Komponenten - bei Hyaluronsäure ist das m.E. aber nicht so - oder?
Hyaluronserum - sinnvoll oder nicht?
Moderator: Helga
Hyaluronserum - sinnvoll oder nicht?
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Liebe Pialina,
ich habe es einmal so versucht (selber Gedankengang) aber das hat mir und meiner Haut überhaupt nicht gefallen.
Ich glaube auch, dass bei dem von uns verwendeten Fettphasengehalt die Aufnahmefähigkeit von Nikotinamid keine Rolle spielt - ich beziehe das eher auf sehr reichhaltige W/O Emulsionen…
Liebe Grüße,
Judy
PS: So wie ich das verstehe, kommt dieses „Layering“ aus der koreanischen Hautpflege und da gibt’s ja zig verschiedene Schritte…
ich habe es einmal so versucht (selber Gedankengang) aber das hat mir und meiner Haut überhaupt nicht gefallen.
Ich glaube auch, dass bei dem von uns verwendeten Fettphasengehalt die Aufnahmefähigkeit von Nikotinamid keine Rolle spielt - ich beziehe das eher auf sehr reichhaltige W/O Emulsionen…
Liebe Grüße,
Judy
PS: So wie ich das verstehe, kommt dieses „Layering“ aus der koreanischen Hautpflege und da gibt’s ja zig verschiedene Schritte…
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)