Der Titel sagt eigentlich schon alles…
Welches Modell besitzt ihr, was macht ihr damit am liebsten, lohnt sich die Anschaffung?
Bin gespannt auf eure Antworten…
Liebe Grüße,
Judy
Moderator: Birgit Rita
Seit 2 Jahren steht bei mir eine unbenutzt herum, ich wollte damals unbedingt eine haben, erschien mir als Allround-Gerät, weil meine Nachbarin sogar einen Krautstrudel darin gebacken hat. Irgendwie habe ich das Interesse verloren, weil ich auch nichts mehr darüber gehört habe.Gestern Abend habe ich geröstete Kichererbsen darin zubereitet. Ich nutze sie auch für mediterranes Gemüse und Muffins.
Ach, das ist schade. Ich finde, das Gerät ist so vielseitig. Mein Sohn mag ja gerne Fischstäbchen oder mit Käse überbackene Toast, dafür ist sie prima. Mit einer kleinen Backform lassen sich auch Aufläufe darin machen. Die Form wird mit Olivenöl gefettet, dann packe ich z.b. ganz unten ein paar dünne Scheiben Süßkartoffeln rein, wegen der kürzeren Garzeit als normale Kartoffeln. Darauf ein Stück Lachs oder Hähnchen, dann etwas Spinat (frisch, oder TK), TK Erbsen, ein paar Scheiben frische Tomaten, ein schnelles Sößchen zusammenrühren und darüber gießen und mit etwas Käse überbacken. Das geht schnell und schmeckt wunderbar.Helga hat geschrieben: ↑Montag, 19. Dezember 2022, 22:02Seit 2 Jahren steht bei mir eine unbenutzt herum, ich wollte damals unbedingt eine haben, erschien mir als Allround-Gerät, weil meine Nachbarin sogar einen Krautstrudel darin gebacken hat. Irgendwie habe ich das Interesse verloren, weil ich auch nichts mehr darüber gehört habe.
Aufgrund Deines Berichtes oben hatte ich das schon vor liebe Lotti und jetzt nochmal ein paar Anregungen, vielen Dank
Käsetoast auch? und Auflauf? Ihr seht schon - ich bin total daneben, da tut sich ja eine
Helga, haben wir nicht bei unserem allerersten Treffen bei dir im Garten eine Seife in der Heißluftfriteuse gemacht? Oder war das etwas anderes?
Gute Frage!
Also entstehen schon welche, aber weitaus weniger als beim konventionellen Frittieren.Air-frying reduced acrylamide content by about 90% compared with conventional deep-oil-frying…
Vielen Dank, Judy! Sehr interessant!
Du warst schnell!
Nein - das war ein Halogenofen
Ja so ungefähr ist es ja auch. Nur, dass es viel weniger Strom als ein Backofen verbraucht. In meinem Fall der Alloroundmikrowelle kann ich auch noch drin backen ect. Mein Brot (oder Kuchen) backe ich dann bei 800 Grad anstatt mit 3000 -4000 Watt. Das ist schon ein Unterschied... In Zeiten von Stromknappheit bzw. erhöhten Strompreisen.
Sollte 800 Watt heißenmonacensia hat geschrieben: ↑Freitag, 23. Dezember 2022, 14:11Sind achthundert Grad nicht ein bißchen viel, selbst für Brot?
*duckundweg*
Bei circa 800 Grad schmilzt Kochsalz.monacensia hat geschrieben: ↑Freitag, 23. Dezember 2022, 14:11Sind achthundert Grad nicht ein bißchen viel, selbst für Brot?