Liebe Ulrike es ist herrlich zu lesen wie Du das so beschreibst,

wirklich, musste bisschen schmunzeln und kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte vor mir
dieses zu kaufen, aber wie ich so bin überlege mir immer alles sehr lange

und denke auch gründlich nach ob ich das wirklich brauche und das auch genutzt wird.
Mir ging es vor allem ab und zu Pommes, Hähnchensticks(Heißluft) und so ohne viel Fett zu machen, mein GG mag kein Pommes, wenn ich Lust darauf habe muss gleich Backoffen für eine Portion einschalten, ist mir zu blöd.
Dann habe ich Slow Cooker entdeckt, dachte mir na ja es wird nicht schlecht etwas über Nacht zu kochen, all das was immer sehr lang gekocht aber keine zu hohe Temperatur verträgt.
Einen(zwei) Schnellkochtopf habe ich, aber es ist kein Elektro, ein einfaches um auf dem Herd zu kochen, habe einen großen und kleinen, in dem koche ich immer Kartoffeln, und auch Fleisch, einfach anbraten zu machen und köcheln lassen, leider weiß ich nie welche Temperatur drin ist, Deins ist da wunderbar, echt toll.
Ulrike hat geschrieben: ↑Freitag, 3. Februar 2023, 16:11
..Die Behauptung, Gemüse aus dem Slow Cooker sei sooooo lecker kann ich so nicht nachvollziehen. Und beim Fleisch zählt für mich die Zartheit und da ist Druck genauso gut wie Dauer. Aber: Beim Druckgaren muss die Soße noch nachgearbeitet werden.
Für mich muss Fleisch auch zart gekocht/geschmort sein, mag keins den ich ewig kauen muss, da gebe ich Dir recht, und ja beim Druckkochen wird die Soße erst zum Schluss noch nachgearbeitet damit nichts anbrennt.
Also ich habe heute zum ersten Mal aus dem Slow Cooker gegessen(Gulasch mit Gemüse) geschmeckt hat es, bin aber der Meinung es kann nur so lecker schmecken wie es gewürzt wurde. Also ja, nicht soo besonders und aus dem Schnellkochtopf schmeckt mir Gulasch genauso gut.
Ulrike hat geschrieben: ↑Freitag, 3. Februar 2023, 16:11
..Ich nenne es "Straßburger Art". Mir hat mal ein Gastronom in Straßburg das Gericht erklärt, welches wir bei ihm gegessen haben. Dabei geht es dann darum, dass die Leute Sonntags, nach dem Frühstück, einen Topf mit Braten, Gemüse und Kartoffeln beim Bäcker abgegeben haben, dessen Ofen vom Brotbacken noch Restwärme hatte.
Oh, liest sich sehr interessant, wie wird es gemacht, einfach rohes Fleisch, Gemüse und Kartoffeln in ein Topf geben und köcheln lassen, ich liebe Gerichte die in einem Topf gekocht sind.