Ich bin seit einiger Zeit im Klimakterium und meine Haut spielt total verrückt, plötzlich habe ich im Gesicht und am Körper (Rücken, Armbeuge) juckende rote Stellen wie Neurodermitis.
Nun bin ich eher zufällig über Manuka Honig "gestolpert" und möchte ihn u.a. in meine Gesichtspflege und Körperpflege einbauen. Leider bin ich mir aber total unschlüssig wie hoch ich ihn dosieren kann/soll ohne dass die Sache klebrig wird. Ich habe den Honig mit MGO 100 und 250 zuhause. Oder soll ich besser nur das ätherische Öl verwenden?
Ich danke euch schon vorab für eure Unterstützung.

:  Ist eine Allergie vorhanden, wie sieht es mit den bisher verwendeten Pflegeprodukten aus, was lindert so eine rote Stelle, z. B. ein Tropfen Öl darauf, vielleicht sogar Avocadin oder Phytosteryl Macadamiate, wie sieht es mit Duschgel etc. aus
:  Ist eine Allergie vorhanden, wie sieht es mit den bisher verwendeten Pflegeprodukten aus, was lindert so eine rote Stelle, z. B. ein Tropfen Öl darauf, vielleicht sogar Avocadin oder Phytosteryl Macadamiate, wie sieht es mit Duschgel etc. aus  

. Da ich aber schon länger mit Wechseljahr-Beschwerden zu kämpfen habe, kann ich auch schon geraume Zeit beobachten und testen was hilft/lindert.
 . Da ich aber schon länger mit Wechseljahr-Beschwerden zu kämpfen habe, kann ich auch schon geraume Zeit beobachten und testen was hilft/lindert. . Linderung während dieser Phasen verschafft mir Lavendelhydrolat aufgesprüht und am Abend noch einen Tropfen meiner Nachölmischung einreiben. Mehr reizt unnötig.
 . Linderung während dieser Phasen verschafft mir Lavendelhydrolat aufgesprüht und am Abend noch einen Tropfen meiner Nachölmischung einreiben. Mehr reizt unnötig. , immer die gleichen Produkte verwendet zu haben, heißt zum jetzigen Zeitpunkt leider nichts
, immer die gleichen Produkte verwendet zu haben, heißt zum jetzigen Zeitpunkt leider nichts