Ich habe vor ca. 6 Tagen endlich Mal die Tonerde-Renigungcreme nachgerührt (MONTANOV L), zusätzlich mit Lecithin (wollte auf Nummer sicher gehen) und Öl hatte ich Soja.
Nun, nach zwei Tagen musste ich feststellen (Heike, ich bin zum 2 Mal unzufrieden, verzeih
Da ich sehr sensible Haut habe bin ich Dank Anemones Seifen ( Gruss an dieser Stelle
Die Hände(Innenflächen) haben sich "gepudert" angefühlt und spannten, das Gesicht demnach auch. Habe dann auf 2.5g Seidenpuder reduziert und Sanfteen nur 0,5 genommen und Shea gestrichen - nun, ich bin mehr als zufrieden jetzt.
Schon 2 Mal benutzt - kein Fettfilm, die Haut hat sich unheimlich schnell beruhigt, spannt kaum, nach dem Waschen fühlt sich die Haut seidig und doch nicht trocken an (also muss mich nicht sofort schnell eincremen).
Vielleicht für die Jenigen, die wirklich zu schneller Trockeheit durch das Waschen neigen und sehr sensible Haut haben wär das ne gute Abwandlung. Ich werde selbstverständlich weiter benutzen und berichten - aber es ist schon ein gutes Gefühl, gleich nach der ersten Anwendung.
Heike, du hast Recht
Salut
Nachtrag;
PS: Rezeptur vergessen
Seidenpulver-Reinigungscreme
Fett-Phase (18% oder 18g)
14 g (77.78%) SOJAÖL
4 g (22.22%) MONTANOV L
Wasser-Phase (82% oder 82g)
69 g (84.15%) WASSER (DESTILIERT)
10 g (12.2%) XGGEL-0.05%
2.5 g (3.05%) SEIDENPULVER