Body Melts in extra reichhaltig. Mein Rezeptvorschlag.
Moderator: Helga
-
Schnurbseltini
Body Melts in extra reichhaltig. Mein Rezeptvorschlag.
Ich liebe die Silky Body Melts von Heike, ohne will ich gar nicht mehr duschen.
Jetzt möchte ich aber eine Luxusversion davon anfertigen. Mein Rezeptentwurf sieht folgendermaßen aus:
10g Bienenwachs
5g Arganöl
50g Kakaobutter
85g Sheabutter
25g Cupuacubutter
25g Avocadobutter
15g Olivenbutter
15g Mandelbutter
Was haltet ihr davon?
Jetzt möchte ich aber eine Luxusversion davon anfertigen. Mein Rezeptentwurf sieht folgendermaßen aus:
10g Bienenwachs
5g Arganöl
50g Kakaobutter
85g Sheabutter
25g Cupuacubutter
25g Avocadobutter
15g Olivenbutter
15g Mandelbutter
Was haltet ihr davon?
-
Schnurbseltini
-
Schnurbseltini
Ich werde natürlich berichten.Heike hat geschrieben:Ja, liest sich edel.Du musst natürlich das Körpergefühl nach Erstnutzung berichten – wir sammeln die spontanen verbalen Ausdrücke wie »Göttlich!«, »Wundervoll!« oder auch nur vollmundige »AH!«s.
Grade bin ich nur genervt, weil das Bienenwachs immer wieder gerinnt bzw. fest wird wenn ich die geschmolzenen Buttern und Öle dazu gebe
Jetzt steht das Ganze erstmal im Backofen bei ca. 40°C Umluft. Ich hoffe, das hilft.
- Heike
- Administrator

- 18
Ja, Backofen ist gut und viel Geduld.Schnurbseltini hat geschrieben:Grade bin ich nur genervt, weil das Bienenwachs immer wieder gerinnt bzw. fest wird wenn ich die geschmolzenen Buttern und Öle dazu gebe
Jetzt steht das Ganze erstmal im Backofen bei ca. 40°C Umluft. Ich hoffe, das hilft.
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Schnurbseltini
-
Schnurbseltini
-
Schnurbseltini
Heike hat geschrieben:Ich schmelze das Bienenwachs auf dem Herd, lasse die anderen Fette dann im Becherglas zusammen auf dem Wachs sanft im Ofen zuende schmelzen.Schnurbseltini hat geschrieben:30 Minuten sind längst um und es tut sich nix![]()
Bin kurz davor die Temperatur hoch zu drehen
50 °C gehen. Mach.
50°C hat nix gebracht
Sieht so aus als hätte ich Glück, sie sind fest und sehen nicht krisselig aus
Jetzt grüble ich grade, ob ich heute ein zweites Mal duschen gehe
Hallo Schnubseltini,
gratuliere Dir zu den - wie heíßen die Dinger? - body melts!!!!
Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Werde ich vielleicht am Wochenende machen...
Ich finde Du solltest ruhig nochmals duschen, so eine anstrengende und geschaffte schöne Mixerei sollte mit Genuss, den du ja offensichtlich dabei hast, belohnt werden.
LG
Elanora
gratuliere Dir zu den - wie heíßen die Dinger? - body melts!!!!
Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Werde ich vielleicht am Wochenende machen...
Ich finde Du solltest ruhig nochmals duschen, so eine anstrengende und geschaffte schöne Mixerei sollte mit Genuss, den du ja offensichtlich dabei hast, belohnt werden.
LG
Elanora
-
Schnurbseltini
Du hast völlig recht, wenn ich jetzt noch ein oder zwei Seifchen rühre, dann bin ich bestimmt so verschwitzt, dass ich unbedingt duschen muss *einred*Elanora hat geschrieben:Hallo Schnubseltini,
gratuliere Dir zu den - wie heíßen die Dinger? - body melts!!!!![]()
LG
Elanora
Zu schade, dass man Seife nicht auf sofort benutzen kann
Mir geht es auch sehr gut, wenn es meiner Haut gut geht, wie zum Beispiel nach dem Duschen - das ist ein herrliches Gefühl - Wohlfühlgefühl - und ich könnte immer wieder rühren, baden, duschen, cremen...
Ausserdem ist es eine "schwere Arbeit" und wenn man den ganzen Tag planen, probieren, bestellen, abwiegen, erhitzen, rühren, erkalten usw. muss, dann haben wir uns das verdient und ausserdem ist es probieren vor dem Weitergebrauch....
LG
Elanora
Ausserdem ist es eine "schwere Arbeit" und wenn man den ganzen Tag planen, probieren, bestellen, abwiegen, erhitzen, rühren, erkalten usw. muss, dann haben wir uns das verdient und ausserdem ist es probieren vor dem Weitergebrauch....
LG
Elanora
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Schnurbseltini
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
Schnurbseltini
Also was ich nach einmal benutzen sagen kann: die Melts sind deutlich weicher als die nach Heikes Rezept und das, obwohl ich das Buttern-Öle-Wachs-Verhältnis nicht verändert habe.
Aber die Dinger sind absolut GÖTTLICH, machen wahnsinnig weiche Babypopohaut und meine leichte Schuppenflechte, die ich unter den Armen habe, hat sich ganz ehrfürchtig verzogen
Dadurch, dass sie so weich ist, ist sie allerdings nicht besonders ergiebig. Habe heute morgen schon ein Herz zu zwei Dritteln verbraucht.
Ich benutze die Melts allerdings UNTER der Dusche und nicht danach. Nachdem ich mich komplett eingeseift und sauber geschrubbelt habe, lasse ich den Melt über meine Haut gleiten während ich noch unter dem Wasser stehe und dann massiere ich das unter dem fließenden Wasser so richtig schön ein. Anschließend trockne ich mich ganz normal ab (natürlich rubbel ich mit dem Handtuch nicht direkt alles wieder runter
) und fertig.
Ich hasse es nämlich mich nach dem Duschen einzucremen und dann darauf zu warten, dass der Kram einzieht. Dann kleben die Klamotten so und bäh, mag ich nicht. Mit den Melts ist das aber gar nicht so. Da kann man sich dann sofort anziehen ohne klebriges Gefühl, das finde ich super.
Aber die Dinger sind absolut GÖTTLICH, machen wahnsinnig weiche Babypopohaut und meine leichte Schuppenflechte, die ich unter den Armen habe, hat sich ganz ehrfürchtig verzogen
Dadurch, dass sie so weich ist, ist sie allerdings nicht besonders ergiebig. Habe heute morgen schon ein Herz zu zwei Dritteln verbraucht.
Ich benutze die Melts allerdings UNTER der Dusche und nicht danach. Nachdem ich mich komplett eingeseift und sauber geschrubbelt habe, lasse ich den Melt über meine Haut gleiten während ich noch unter dem Wasser stehe und dann massiere ich das unter dem fließenden Wasser so richtig schön ein. Anschließend trockne ich mich ganz normal ab (natürlich rubbel ich mit dem Handtuch nicht direkt alles wieder runter
Ich hasse es nämlich mich nach dem Duschen einzucremen und dann darauf zu warten, dass der Kram einzieht. Dann kleben die Klamotten so und bäh, mag ich nicht. Mit den Melts ist das aber gar nicht so. Da kann man sich dann sofort anziehen ohne klebriges Gefühl, das finde ich super.
-
silky