Akute Magen- und Darmbeschwerden seit Tagen / Virus?

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Akute Magen- und Darmbeschwerden seit Tagen / Virus?

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Da wär mir mal Euer Rat wichtig! Momentan trinke ich einen Fenchel-Anis-Tee mit Ingwerscheiben, das hilft schon mal und sorgt für etwas Erleichterung.

Aber seit Tagen, genauer gesagt Anfang der Woche laborier ich damit rum. Oft leichte Übelkeitsgefühle, manchmal eine steinerne Müdigkeit und lähmende Abgeschlagenheit, es rumort in den Därmen, auch mal stellenweise Härte an der linken Bauchseite, dann wieder relative Ruhe, nicht unbedingt Durchfall aber anders, manchmal linksseitige Kopfschmerzen. Es geht so wellenmäßig auf und ab. Spüre aber, dass irgendwas in den Gedärmen oder weiß-der Kuckuck-wo nicht stimmt. Wollte mir das noch ein paar Tage ansehen, bevor ich zur Ärztin gehe. Mit reiner Frühjahrsmüdigkeit erkläre ich mir das jedenfalls nicht mehr. Allerdings machen mir die ständigen Wetterumschwünge der letzten Tage ziemlich zu schaffen. Oder macht sich jetzt doch die jahrelang notwendige Dauermedikation unangenehm bemerkbar? Das sind so meine Überlegungen dazu.

Könnte meine Anfrage nach Euren Einschätzungen und Tipps dazu natürlich auch zu den ätherischen Öle packen. Aber hier bin ich auch richtig, denke ich.

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Anemone, hört sich ähnlich an wie der grippenvirus bei mir am anfang (bis er sich an der bronche, hals und durch herpes weiter bewegt hat :evil: )

bei mir ging es auch erstmal mit allgmeienem unwohlsein, müdigkeit, dann war wieder tag ruhe und dann ging es wieder los ... ungefär 2 wochen dann kam der rest :/ ...

aber mehr wüsste ich nun auch nicht :nixweiss: ... dir jedenfalls gute bessereng :knuddel:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Liebes Anemönchen, ich kann dir leider auch nicht mehr raten, als zum Arzt zu gehen :/.

Aber ich wünsche dir gute Besserung :onceldoc: und baldige Genesung. :knutsch:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Anemone - geh zur Ärztin. Ich könnte Dir einige ÄÖ´s empfehlen, aber wahrscheinlich hast Du die grad nicht da und - ich bin da vorsichtig- ich weiß natürlich nicht, was mit Dir los ist. Vielleicht ist es ein Virus.

Was die Abgeschlagenheit angeht - da können wir uns die Hand geben. Ich bin seit Wochen schlapp, müde, unmotiviert. Das höre ich auch von überall. Ich glaube, es liegt daran, dass die Sonne sich lange nicht hat blicken lassen. Als hier letzte Woche 1 Sonnentag war, war ich wie ausgewechselt.

Ich wünsch Dir gute Besserung.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Ja, ich reihe mich bei den "Arztschickern" ein. :ja:
Ich tippe auch mal auf einen Virus. Vielleicht gar der Novovirus, den haben bei uns in der Klinik viele gehabt.
Die Ausprägungen sind sehr unterschiedlich. ( Entleerungen oben/unten)
Zusätzlich fehlt uns die Sonne zum Aufpeppen.
Viel schlafen, viel trinken, Ruhe, Ruhe, verwöhn Dich, lass Dich verwöhnen.
Lass diese Phase zu. (ist immer mein Problem)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.
liebe Grüße
silky

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Anemone, deine Schilderung hört sich nicht danach an als könnte man sagen ... abwarten und Tee trinken. Klar Tee ist schon erst mal gut, aber nicht abwarten. :nein:

Ansonsten muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, - geh zur Ärztin.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. :knuddel:

leintjess

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Hier ist auch umsonst jeder krank..und der Rest der Leute ist unterwegs krank zu werden..Wünsche dich gute..und baldige Besserung!!

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Anemone hat geschrieben:Da wär mir mal Euer Rat wichtig! Momentan trinke ich einen Fenchel-Anis-Tee mit Ingwerscheiben, das hilft schon mal und sorgt für etwas Erleichterung..
Oh,weh, Anemone,das hört sich nicht so gut an - geh zum Arzt, zumindest um abzuklären.
Ich wünsch Dir ganz,ganz gute Besserung.
(Gut dass du mich nicht anstecken kannst - wir fahren übers Wochenende an den Starnberger See, da kann ich so was nicht brauchen) :ja:
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ich kann auch nix anderes sagen, die Müdigkeit und die Krämpfe, das hört sich sehr nach einem Virus an. Wirst ja hören was die Ärztin sagt, aber der Tee ist sicher eine gute Unterstützung.
Ganz dicken Knuddler und recht baldige Besserung :knuddel: :bussi:
move your ass and your mind will follow

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

hört sich echt an wie bei mir und den Kindern..das ging wochen und ich glaube ganz weg ist es auh immer noch nicht.
Wir sind das aber auch jetzt am abklären.
Das problem wenn es wirklich ein Virus ist wird man nicht viiel machen können .Nur Darmflora aufbauendes aber ein Medikament direkt gegen den Virus gibt es nicht.
Aber lass es auch abklären.

Elisabeth

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Weißt Du was, Anemone, gestern musste ich Enkeltöchterchen aus der Schule abholen. Kopfschmerzen. Dann Magenkrämpfe. Sie hat nur gefrühstückt und bis jetzt ncihts gegessen. Gestern hat sie Galle gespuckt. Ich hab ihr ein beruhigendes Bauchöl gemischt, das hat Linderung gebracht. Heute ist sie wieder fit. wenn auch noch schwächlich.
Wie gehts Dir heute?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Danke für Eure Kommentare! - Rosamunde, achherrje, so ein kleiner Organismus hat da schwer mit zu tun. Der hat sich prompt und heftig gegen die Viren gewehrt. Hoffentlich ist sie ihn nun los!
Ich habe normal gegessen, viel getrunken. Es kam auch (noch?) nicht zu kleinen Vulkanausbrüchen weder nach oben oder unten. Geschlafen habe ich die ganze Woche viel, werde nachmittags schon müde... Es grummelt in meinem Bauch, werde den Tag mal abwarten und sehen, was er so bringt.
Wünsche Euch gute Gesundheit und uns allen bald besseres Wetter!

Rena
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 11. Mai 2008, 03:38
16

Ungelesener Beitrag von Rena »

Hi Anemone,
ja, dieser Magen- Darmvirus scheint grad rumzugehn, mich hats letzen Monat erwischt. Einen Tag wars ganz übel und seither immer mal wieder grummeln und so... Aber ne Tasse Tee und Iberogast helfen mir da immer sehr schnell!
Gute Besserung Dir!
Gruß
Rena :o)

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Anemone hat geschrieben: Es kam auch (noch?) nicht zu kleinen Vulkanausbrüchen weder nach oben oder unten. Geschlafen habe ich die ganze Woche viel, werde nachmittags schon müde... Es grummelt in meinem Bauch, !
Ich hoffe es geht Dir wieder gut - Anemone.

Ich habe ein wunderschönes Wochenende am Starnberger See verbracht - sogar mit Bad im See (aber nur Tauchgang nach der Sauna) zur Abhärtung für so eine blöde Sucht.
Hab die Frühlingssonne zu dir geschickt - und die besten Genesungswünsche obendrein,für die kleine Krankheit [ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

sandi

Ungelesener Beitrag von sandi »

von mir auch gute und baldige besserung, anemone!
gehts dir wieder besser?
liebe grüße!

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Danke fürs Anmichdenken!
Es geht mal auf, mal ab, wovon es abhängt will ich noch etwas beobachten, weil es nicht soooo gravierend ist, nur manchmal zieht's mir sämtliche Kraft raus (unspezifische Übelkeit). Dann kann ich fast nix tun. Es gibt aber kein festes Muster. Eine Stunde später kann es wieder besser sein. Dunkles Fleisch ekelt mich derzeit eher an, komisch ist das, hatte ich noch nie. Vielleicht führe ich mal ein Essenstagebuch o.ä., um dahinter zu kommen. Bei manchen Medikamenten werde ich wahrscheinlich auch im Laufe der Jahre empfindlicher. Wenn es nicht von selbst verschwindet, gehe ich auch zur Ärztin, aber erst mal noch nicht. Will mich auch nicht nur darauf konzentrieren. Mein Mann ist krank genug für uns zwei zusammen.
Und jetzt hör ich auf und freu mich auf den Frühling mit seinen Pflanzen. Wir hatten schon grüne Soße, die erste für dieses Jahr - wir lieben die!

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Das ist aber schade das es noch icht weg ist. Am besten ist es wohl das mal abklären zu lassen.
Als es mir letztes jahr so schlecht ging das ich so abnahm war mir auch öfter mal morgens übel wie in der Schwangerschaft nur war ich nicht schwanger .
ich war sooo müde sicherlich auch weil ich teilweise wenig schlief allerdings hat Sarah ab November etwas besser geschlafen und ich hatte auch immer das Gefühl ich habe einen Virus der mir sämtliche Kräfte zusätzlich raubt.
Jetzt ist es besser .Ich habe sogar wieder zugenommen ( was ich eigentlich nicht mehr will ) die kinder essen auch wieder gut und sind nicht mehr so blass.
Ich will damit sagen wir fühlen mit dir und hoffen das es dir auch bald wieder richtig gut geht.

elisabeth

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Anemone - das ist ja wirklich eigenartig.
Hoffentlich wird´s bald besser, meine Liebe.
Grüne Soße - ich finde das so wunderbar, wenn man die ersten Kräuter ernten kann. Ich hab heute den ersten Liebstöckel geerntet, die ersten beiden Blätter, zart, weich und -lecker-.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten