Lexikon der Frauenkräuter - Buch

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Lexikon der Frauenkräuter - Buch

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ja, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft, gibt´s immer was Neues:
ich hab mir ein Buch angesehen:

Lexikon der Frauenkräuter, erschienen im AT-Verlag
Autorin: Margret Madjeski.

Das Buch hat mir sehr gefallen, es kostet 29,90 Euro. Es sind über 100 Pflanzen porträtiert, mit Foto, ein wenig Signaturenlehre, Botanik, Rezepten etc.

Ein praktisches Anwenderbuch.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Weißt Du, warum es "Frauenkräuter" heißt? Für Männer sind die doch auch gut.

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

:D Nicht immer, wenn man sich die Körbchengröße nach zuviel Hopfengenuss bei den Herren so anschaut.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Anemone - ja, das weiß ich, :ja: z.B. haben Männer weniger mit Milchstau, PMS, Wechseljahren (na ja) etc zu tun.
Ja, bei Deiner Frage frage ich mich: Ich hab noch nie was von Männerkräutern gehört, obwohl, klar, gibt´s ja auch, aber ich hab noch keine Bücher darüber gelesen.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Babsi

Ungelesener Beitrag von Babsi »

und auch bei den Wechseljahrsbeschwerden würden sich Männer eher einen Porsche kaufen, als Kräutertee trinken...... ;D

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Babsi - ja, und sie würden wohl auch kein Kräuterbuch für Männerkräuter zur Hand nehmen, da ja doch wohl lieber den Steuerknüppel.
(obwohl ist in den Phyto-bzw. Aromatherapiekursen meistens immer 1 Quotenmann dabei). Unser Quotenmann ist ganz wichtig. Er übernachtet mit mir und noch zwei Frauen gleich nebenan an den Wochenenden in einem alten Bauernhaus. Der Gute macht immer den Abwasch. Leider war er dieses Wochenende nicht dabei, da mussten wir selbst Hand anlegen. :cry:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ihr Mäuse, das sind aber nur ein paar Pflanzen, die bei den Herren der Schöpfung nicht angebracht sind oder anders wirken - aber doch keine Hundert! :nein:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich weiss nicht, was Du meinst, Anemone. Diese Frauenkraeuter sind speziell fuer Frauenleiden erklaert.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Antworten