NK-Selbstbräuner selfmade?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Marisha

NK-Selbstbräuner selfmade?

Ungelesener Beitrag von Marisha »

Ich benutze ja eigentlich ausschließlich Naturkosmetik für meine Haut - eigentlich!
Ab und zu muss ich nämlich ein wenig Selbstbräuner auftragen und da mir Selbstbräuner von Naturkosmetikmarken aus dem Handel zu teuer ist, benutze ich leider Gottes einen "chemischen" (und zwar SunDance von dm). Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, sowohl vom Ergebnis wie auch von der Verträglichkeit.
Mit meinem Gewissen kann ich diese Chemiebombe allerding immer nur schlecht vereinbaren, ich denke, dass soviele chemische (und seltsame) Inhaltsstoffe meiner Haut am Ende eher schaden - braun hin oder her.

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch mir sagen kann, ob diese Chemie-Selbstbräuner total schlecht für die Haut sind, oder ob sie wirklich pflegen (so wie es auf der Packung steht).
Und ich wüsste noch gern, ob jemand Erfahrung mit selbstgerührtem Selbstbräuner hat.

Vielen Dank!
Marisha

sommer

Re: NK-Selbstbräuner selfmade?

Ungelesener Beitrag von sommer »

Ich bin sommer und neu bei euch.Bin schon seit langer Zeit selbstrührer, da mir das Rühren viel spass macht. Ichhabe schon Hobbythek Selbstbräuner geührt, und die sind alle chemisch.Sie haben mir nichts angetan, da soviel ich weis, sie nur die Obere Hautschicht färbt. Es gibt da welche,DHA(Dihydroxyaceton).Wenn Du eine gute Creme machst,und auch ein Peeling vor dem Auftragen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Evangeline

Re: NK-Selbstbräuner selfmade?

Ungelesener Beitrag von Evangeline »

Ich kann dir leider nicht sagen, wie schädlich die Inhaltstoffe der Creme sind, aber du kannst selbst mal im Internet danach gucken. Da gibt es Seiten, die sämtliche INCIS auflisten und die Wirkungsweise etc dazu schreiben. Bei den Beautyjunkies gibts sowas glaub ich auch.

Du kannst auch selbst Selbstbräuner herstellen. DHA zum Beispiel gibts in verschiedenen Rührshops. Ich denke, den kann man ganz einfach in ne normale selbstgerührte Creme einrühren. Guck dich in den Shops malum, da müsste es noch mehr Bräunungswirkstoffe geben. DHA soll ja recht empfindlich sein was die Haltbarkeit betrifft und so.

Antworten