jetzt ist es geschafft, alle meine bisher gesiedeten Seifen sind fotografiert.
klick
Meine erste Seife – klar – Anemones Dreiölseife. Leider ist nur noch ein Stück davon da. Sie ist recht fest geworden, weil ich Dussel keine flüssigen Öle benutzt habe, aber sie schäumt ganz nett, wenn sie ein paar Tage in Benutzung ist. Daneben ist Lavendel-Ringelblume, mit Quittengel und mit Honeywash und Fragipani beduftet.
klick
Meine 2. Seife ist eine Honigseife, von der ich leider viel zu viel gemacht habe, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
klick
Die Blütenseife hatte ich mir ja so leicht vorgestellt – hat ewig gedauert und gefällt mir so gar nicht. Duschen ist ok, aber klein geraspelt als Waschmittel ist sie klasse! Habe festgestellt, dass Sheabutter in Seife nicht so mein Fall ist, ich liebe Babassu!
klick
Die Schichtseife hätte eigentlich marmoriert sein sollen, aber mein Wasseranteil war zu hoch. Gefällt mir aber auch so, nur die Goldschicht ist etwas zu dick, so löst sich die unterste Schicht recht schnell vom Rest.
klick
Dragonblood macht seinem Namen alle Ehre, in der Dusche richtet sie ein wahres Massaker an. Ich hatte sie mir lila gewünscht, aber blau und rot gemischt ergab leider kein lila. Dafür blutet sie kräftig, mit den Pigmenten komme ich echt nicht zurecht.
klick
Tonka-Seide ist noch nicht reif, duftet aber sehr nett nach Tonkabohnen.
klick
Auf die Whipped Soap bin ich auch gespannt, ist super leicht und mit Kokos beduftet. Der Duft ist aber nur noch zu erahnen.
klick
Mohn-Marzipan gefällt mir gut, duftet lecker nach Hafer, Milch & Honig und Scottish Blossom.
klick
Die Olivenölseife ist erst im Oktober reif, aber dann wird sie hoffentlich prima pflegend sein. Mit Fragipani und Sandelwood riecht sie echt lecker und bis Oktober wird der Duft auch bestimmt noch dezenter werden.
klick
Orangenblüte habe ich mit Annattopulver gefärbt, ist auch etwas zu kräftig geworden, aber gut, ich übe ja noch.
klick
Die Tee Seife sieht aus wie ein Stück vom Pillendreherkäfer. Gott sei Dank, duftet sie nach Ä Orangenöl und Vanilletee. War einen Versuch wert.
klick
Die Salzseife ist auch nicht so geworden, aber die ist plötzlich so angedickt, das ich nur noch spachteln konnte.
klick
Die Lavendelseife ist meine erste OHP. Ich hatte sie mit gelbem Pigment gefärbt, glaube aber die Tüte ist falsch etikettiert. Sie war wohl zu kurz im Ofen, beim aufschneiden habe ich in der Mitte einen kreisrunden Gelfleck entdeckt, dafür habe ich dann die Rosenseife viel zu lange im Ofen gehabt.
klick
Spaß hat es trotzdem gemacht und es ist Seife geworden. Auf die nächsten 15 Seifen.
Oh je, hab das alles ich geschrieben?

Viele Grüße
Sommerkind