Mandel Rosenbutter von Heike - Hilfe bitte!

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
nati37

Mandel Rosenbutter von Heike - Hilfe bitte!

Ungelesener Beitrag von nati37 »

Hallo liebe RührerInnen,

heute hab ich zum 2. mal die Mandel Rosenbutter von Heike nachgerührt. Leider ist es total schief gegangen. Die Emulsion trennt sich..
Ich vermute mal, dass ich mich beim Wiegen der Buttern/Öle vertan habe, da ich mit einer normalen Küchendigitalwaage gearbeitet habe. Anstelle von Mandelöl habe ich Johanniskrautöl verwendet, da ich die Creme für meine Mutter gerührt habe. Sie hat Probleme mit der Durchblutung und Druckstellen am Fuss (diabetischer Fuss).
Naja auf jeden Fall bin ich ratlos was ich machen soll. Ich habe Fluidlecitin Super in meiner Verzweiflung dazugeschüttet - aber auch das brachte nicht wirklich etwas.

:nein: :cry:
Liebe Rührerinnen, was habe ich falsch gemacht?
Kann ich die Creme noch retten?

Liebe Grüsse
nati

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo liebe nati37,

vielleicht gibt dir dieser Thread einen Hinweis darauf, was schiefgelaufen sein könnte? :)

So kann ich nur Vermutungen anstellen, dass die Butter zu heiß geworden ist, die Phasen nicht bei korrekter Temperatur zusammengerührt wurden, das falsche Hydrolat erwischt wurde usw. usw. :gruebel:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten