da ich mich nach zwei Versuchen mit einer Freundin am letzten Wochenende endlich auch getraut habe, mich alleine ans Werk zu machen (und das gleich zweimal), dachte ich mir, dass ich die beiden Seifchen auch einstelle. Schließlich ist der Großteil an Know-how aus diesem Forum und dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Die Seife in Rosenform ist die Salbei-Ziegenmilchseife:
Die Lauge habe ich mit Milcheiswürfeln angerührt und den Seifenleim mit grüner Tonerde eingefärbt. Als Fette habe ich für den Anfang Pflanzenfett(-stange), Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter und etwas Bienenwachs verwendet; feste und flüssige Fette zu je gleichen Teilen. Gerebelter Salbei ist drin und beduftet habe ich sie mit ätherischem Salbei- und Verbenaöl.
Die Seife in der Silikonform ist dann folgerichtig die Aloe-Weizengras-Thymian-Seife

Die Lauge habe ich mit einem Gemisch aus AloeVera-Saft und Weizengrassaft angerührt. Die Fette waren zunächst dieselben wie bei der anderen Seife, allerdings habe ich Avocado- und Olivenöl zugunsten von Mandelöl je etwas reduziert.
Nach dem Trennen des Seifenleims ist die eine Hälfte mit etwas Titandioxid cremefarben geblieben, während die andere Hälfte mit grüner Tonerde und getrocknetem Thymian eingefärbt wurde. Die beiden Leime ließen sich gut marmorieren und wurden mit ätherischem Thymianöl und Petitgrain beduftet.
Ich bin total gespannt auf die ersten Versuche - aber jetzt heißt es ja erstmal warten...


