Orchideen

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Karin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:22
16
Wohnort: Bei Augsburg

Orchideen

Ungelesener Beitrag von Karin »

In Zeitschriften wird ja eine Creme mit Orchidee-Extrakt beworben. Hab dann vor ca. 8 Tagen 3 Blüten meiner Orchidee gemopst und in Wodka eingelegt. Gestern lese ich in einer anderen Zeitschrift, das eigentlich die Wurzeln wertvoller sind. Sind dann die Blüten jetzt nutzlos??
lg Karin

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ich googel grad aber es kommt sicher sehr auf die Sorte der Orchidee an.
Vanille ist ja auch eine Orchidee, aber es gibt so viele Sorten die sicher unterschiedliche Inhaltsstoffe haben, das ich erstmal nachsehen würde was die da genau empfehlen. Allerdings gefällt mir deine Art, erstmal was in Alk einzulegen sehr gut, was soll schon passieren? Die grössten Erfindungen sind oft aus Zufällen entstanden. :mrgreen: Was für eine Orchidee hast du denn?
move your ass and your mind will follow

Karin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:22
16
Wohnort: Bei Augsburg

Ungelesener Beitrag von Karin »

Hallo Scarlett,
der Name ist Nachtfalterorchidee (Phalaenopsis). Hab sie von meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie blüht so wunderbar - sehr viele Blüten. Manchmal denk ich der Topf fliegt um von dem Gewicht :eek:
Muß mal die Zeitschrift suchen in der stand der genaue Name (glaub ich zumindest). Gestern hab ich meine abgefiltert, ein schön zart rosa Gebräu (hab noch eine rosa Blüte mit rein).
lg Karin

Antworten