Bunte Akeleisamenmischung zu verschenken

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Bunte Akeleisamenmischung zu verschenken

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sollte in den nächsten Wochen in halbsonnigem Gestrüpp oder Grünzeug ausgesäht werden für eine schöne Blüte im nächsten Frühjahr, bodenbedeckt deshalb, damit der Samen aufgeht und nicht austrocknet. Man sollte dort auch nichts bearbeiten, höchstens mal gießen bei großer Trockenheit. Höhe der Pflanzen bis ca. 80 cm. Die abgeblühten kann man dann stehen lassen für die Samenbildung, wenn man möchte.

Also, wer möchte, schickt mir seine Adresse und nächstes Jahr ein Digifoto für hier, ok?!

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Gut, Digifoto ist nicht zwingend, aber Adresse schon.....

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Ich würde ja gerne, auch das Digifoto, da ich Akelei wirklich gerne mag und man sie viel zu selten sieht, aber ich habe leider nur einen Balkon - und der ist auch schon zu voll, zu mal ich zur Zeit noch einen Bambus für einen Freund "zwischenlagere".

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich würde gerne, aber bei uns ist reine Südseite und bisher alles vertrocknet, was ich im Beet ausgesät habe. Ich kann nur Pflanzen anziehen, vereinzeln und dann als Jungpflanzen aussetzen … :/
Liebe Grüße
Heike

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Huhu Anemone,
Akeleien finde ich wunderhübsch.
Leider sind dieses Jahr nur die rosa und lilafarbigen in großer Menge bei uns im Garten aufgegangen, von den gemischten nur eine einzige.
Welche Farben haben deine? Würde mich sehr über ein Tütchen freuen. :D

Karin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:22
16
Wohnort: Bei Augsburg

Ungelesener Beitrag von Karin »

Hi Anemone,
hätte Inreresse an den Samen. Wir richten den Garten gerade her (Mann will unbedingt Rollrasen) und am Zaun entlang könnte ich die Samen verstreuen. Ich freu mich schon auf SEIN Gesicht wenn es im Frühjahr zu blühen anfängt. :eek:
lg Karin

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Leute, schickt mir Eure Adresse per PN, das sag ich nun zum 3. Mal. :ja: Kann man sicher am Rand auch unterm Rollrasen verstecken. Und die Akeleimischung ist kunterbunt, rosa, blau, einfarbig und mehrfarbig, aber keine Einzelsorten.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ein Tütchen könnte ich noch mit normalem Briefumschlag verschicken. Wer mag, schickt mir seine Adresse per PN.

Antworten