Mein Rosen-Traum - OHP

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
pentasilea

Mein Rosen-Traum - OHP

Ungelesener Beitrag von pentasilea »

Meine neuste Rosenseife beduftet mit äö, gar nicht rosa oder rosenförmig.... :D

Bild

Bild

Bild

Damit die äö nicht so dem chemischen Prozess der Verseifung ausgesetzt sind, entschloss ich mich zu einer OHP.

Das Rezept:
20% Babassu
20% Mangobutter
20% Mandelöl
15% Olive
15% Reiskeim
10% Sheabutter
Seidenprotein und weisse Tonerde in den ganzen SL, Pudding mixen und ab in den Ofen bei 70° für 1 Std. SL mit Sauerhalbrahm und Rosenwasser wieder etwas geschmeidig gerührt und mit roter australischer Tonerde 1/3 eingefärbt.
äö-Mischung: 5g Geranium, 5g Blutorange, 5g Palmarosa, 5g Rosenholz, 2.5g Atlaszeder und 2g Muskatellersalbei (auf 400g Fette) in den restlichen SL gerührt. Dann alles ab in die Form und mit Bronzemica noch Akzente setzen.

Die Seife riecht wunderbar rosig-fruchtig und die Marmorierung finde ich auch gelungen. Trotzdem ist es vorerst die letzte OHP, CP ist eben auch eine schöne Technik!

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Hallo,
finde die Seife -wie auch Deine letzten- sehr gelungen und auch schön präsentiert, sogar schon mit Etikett.
Dabei fällt mir auf, dass hier immer sehr schöne Schriften für Etiketten verwendet werden. Darf ich Dich fragen, wie die Schrift heißt und ob sie frei verfügbar ist? Gibt es da Geheimtipps?
Sorry für den OT :rolleyes:
Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

sehr hübsch mal wieder :-)

Jamina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von Jamina »

Hmmm, die duftet bestimmt gamz lecker... Gratuliere!
Liebe Grüße,
Jamina

Ein Fragender ist nie unwissend (angeblich "aus Kamerun")

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr sehr schön, man kann kaum glauben, dass es eine OHP ist :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

pentasilea

Vielen Dank an alle für die Komplimente!
Schnabulinchen hat geschrieben:Hallo,
finde die Seife -wie auch Deine letzten- sehr gelungen und auch schön präsentiert, sogar schon mit Etikett.
Dabei fällt mir auf, dass hier immer sehr schöne Schriften für Etiketten verwendet werden. Darf ich Dich fragen, wie die Schrift heißt und ob sie frei verfügbar ist? Gibt es da Geheimtipps?
Liebe Grüße
Schnabulinchen
natürlich darfst du nach der Schrift fragen! Beim Rosentraum habe ich Vivaldi verwendet, die gibts in unserem Office 2007. Holziger Lavendel die Schrift Mistral. Ich versuche immer eine zum Aussehen oder Thema passende Farbe und Schrift zu verwenden.

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Gratualtion, sieht super aus!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

pentasilea hat geschrieben:Vielen Dank an alle für die Komplimente!
Schnabulinchen hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Schnabulinchen
natürlich darfst du nach der Schrift fragen! Beim Rosentraum habe ich Vivaldi verwendet, die gibts in unserem Office 2007. Holziger Lavendel die Schrift Mistral. Ich versuche immer eine zum Aussehen oder Thema passende Farbe und Schrift zu verwenden.
Vielen Dank. Keine Wunder, dass ich diese chrift nicht kenne, ich habe nämlich noch kein Office 2007 :(
Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Wieder mal eine ganz Hübsche, Pentasilea! :biggthumpup:
Habe auch schon drei Rosen-OHPs gemacht (dummerweise nie fotografiert), allerdings mit PÖ, erfreut sich immer großer Beliebtheit.
Beim nächsten Mal stelle ich sie auch mal ein! :D
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

OT: Schnabulinchen, es gibt viele Seiten, auf denen man kostenlos Fonts -also Schriften- herunterladen kann. Google einfach mal danach :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

lavendelhexe hat geschrieben:OT: Schnabulinchen, es gibt viele Seiten, auf denen man kostenlos Fonts -also Schriften- herunterladen kann. Google einfach mal danach :)
Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Jetzt hab ich was für schlaflose Nächte.
Liebe Grüße
Schnabulinchen
OT Ende
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

sehr schön, pentasilea !!! :love:
pentasilea hat geschrieben:Seidenprotein und weisse Tonerde in den ganzen SL, Pudding mixen und ab in den Ofen bei 70° für 1 Std. SL mit Sauerhalbrahm und Rosenwasser wieder etwas geschmeidig gerührt und mit roter australischer Tonerde 1/3 eingefärbt.
wie rührst du "geschmeidig" ? mit dem kochlöffel oder dem purierstab ? bei mir bleibt da der seifenleim dann bröckelig und ich habe keine so feine textur wie du... :rolleyes:

pentasilea

Danke vrana!

Ich rühre den SL mit dem Kochlöffel geschmeidig. Mit etwas Liebe und Geduld klappt das ausgesprochen gut. Mein Kochlöffel hat ein Loch, wo der SL hindurchflutschen kann. Wichtig ist die Flüssigkeit nicht reduzieren und ein Sauermilchprodukt dazurühren. Zügig arbeiten und den SL, den man schon eingefärbt hat (den bedufte ich nämlich gar nicht gross), wieder in den Ofen stellen. So bleibt er schön geschmeidig.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

danke dir, pentasilea !!! :knicks:
na gut, dann werde ich nächstes mal mit mehr liebe rühren...

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

bei deiner seife paßt alles zusammen. gefällt mir sehr gut und die duftmischung klingt interessant.
Liebe Grüße
Lotusblume

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Schön,
wie immer, die Seifen von Dir,egal ob OHP oder CP.... :lol:
LG :)

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Die gefällt mir sehr. Die Farben passen sehr schön zur Rose. Die Duftkombination ist sicher auch sehr schön.
Liebe Grüsse
Cistrose

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Elanora »

... finde die Farben sehr schön!!!! :ja:
Und auch das es mal keine Rosenform ist... Ich mag gern größere bzw. praktische Stücken. Schade, dass ich nicht riechen kann, denn die Mischung finde ich auch interessant. Gratuliere! Echt gut! und das noch als OHP..
LG
Elanora

Antworten