Ich möchte meinem beginnendem Weichteilrheuma auf die Pelle rücken und eine schnell zu mixende Emulsion machen mit einem Öl welches die Wirkstoffe tief in die Haut führt, da suche ich Anregungen von Euch.
Es sollte keine Salbe werden, wegen der Couperose vertrage ich die nicht, aheb sofort ein Hitzegefühl unter der Haut, muss also eher leicht sein.
Dachte an Avocado was ich gut vetrage. Sie soll so schnell zu rühren sein, das sie immer wieder frisch ist und ich in kurzen Abständen frische etwas abgewandelete REzepoturen mixen kann. Dachet so 10 Tage könnten doch vielleicht reichen um eine Aussage zu machen, ob die Schmerzen und das blöde Gefühl an den Rheuma-Knubbeln von der EMulsion beeinträchtigt werden? Oder wie lange denkt Ihr muss so eine Probephase sein??
??
Nun habe ich an den Oberschenkeln, wo teilweise die blöden Rheumaknubbel sitzen genau auch eine Couperose, daher sollte es auch eher leicht sein, aber die Gele, die ich nun mit Guer gemixt hatte wiederum sind mir zu aufwändig. habe ich gemerkt sie kippen bei mir schnell....
Also fand ich eine kalt gemixte Reinlecithinsache gut, da heb ich noch mengenweise von.
Daher habe ich ausprobiert mit
-Reinlecithin
-Beinwellauszug mit Alkohl
-Calophyllumöl und
-Avocadoöl
-Zederöl
werde dann noch das WIntergrün einmischen das tat schon mal sehr gut, gard nicht hab ich es

Obiges erst mal in einem Schmerzanfall frei gemischt, mengenangebane mache ich dann im zweiten Durchgang
Das hat schon nach einigen Stunden etwas geholfen. Wobei man sich immer fragt ob es nun das Öl ist oder die Massage und das man sich um seinen Körper kümmert, wohl das Ganze.
Also welches Öl eignet sich denn nach eurer Erfahrung noch? Mohnöl habe ich verpasst hier ist er durch und ich finde es auch fertig gekauft zu teuer für meine grad kleine Geld-Börse.
Bin dankbar für jeden Rat
Anna