Zum Selberrühren bin ich gekommen, weil mein Mann eine problematische Haut hat.

Ich dagegen habe völlig unproblematische Haut.
Eingecremt habe ich meine Haut eigentlich nur mit Sonnenschutz im Urlaub, wenn wir beim Baden waren. Nach einer Woche Strand brauchte meine Haut dann auch eine extra Portion Pflege, da sie dann doch trocken wurde. Aber ansonsten kommt meine Haut schon jahrelang mit wenig Pflege aus.

Sie spannt selten, ist glatt und geschmeidig. Seit vielleicht einem Jahr muss ich allerdings meine Hände täglich eincremen und meine Füße hätten es auch notwendig. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht schminke und mein Gesicht nur mit Wasser wasche. Meinen Körper wasche ich täglich an den Stellen, die es nötig haben, ansonsten dusche ich mich einmal in der Woche.
Auf der Suche nach Rezepten für meinen Mann bin ich bei euch gelandet und ich habe mittlerweile viel gelesen und gelernt.

Außerdem klingen einige Rezepte sehr verlockend und ich musste mich beherrschen, damit ich nicht gleich die vielen, tollen Öle bestellt habe. Ein paar Rezepte habe ich allerdings schon ausprobiert, aber ich bin mir einfach unsicher, ob ich meiner Haut wirklich damit was Gutes tue. Soll ich sie pflegen, obwohl sie eigentlich ohne ganz gut zurecht kommt?

Oder soll ich sie pflegen, damit ich das eine oder andere Fältchen hinauszögern kann?
Was meint ihr dazu?