HonigBananenSchaf CP

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
pentasilea

HonigBananenSchaf CP

Ungelesener Beitrag von pentasilea »

In meinem Rohstoffkistchen lümmelten schon lange Honig- und Bananenpulver herum. Aber ich musste zuerst Ferien in Wien machen um an das Schafmilchpulver zu kommen. So entstand das

HonigBananenSchaf

Bild

45% Olive
20% Babassu
20% Mandel
15% Shea Butter
üF 13%
SL dritteln und in jedes Drittel was pflegendes versenken. Die SL hatten danach unterschiedliche Farben und da musste ich doch einfach versuchen eine Marmorierung hinzubekommen. Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar etwas davon. Isoliert habe ich die Seife nicht. Eine leichte Gelphase gab es trotzdem, hat der Seife geruchsmässig keine negativen Folgen beschert. Die Seife riecht lecker nach den Inhaltsstoffen.

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

gefällt mir super, die Rezeptur sowie das Aussehen. Gerade weil sie fein gemustert. Wird wahrscheinlich noch leicht dunkler..
wieder ein feines Seifchen von Dir.. :-)
LG
:)

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Feines Seifchen mit leckeren Inhaltsstoffen, habe das Gefühl, sie riechen zu können... :grinsevil:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Kakapo
Rührgeselle
Rührgeselle
16

Ungelesener Beitrag von Kakapo »

Die Seife sieht wunderhübsch aus und der Name ist phänomenal :D Und eine leckere Idee, Bananenpulver hab ich auch noch rumliegen.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Luxusseife! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

So eine feine, unschuldig aussehende Seife hat was und dann noch die leckeren Inhaltsstoffe
Riecht man das Banenpulver ?
Hab mir Ananaspulver bestellt, dann könnt ich ein Teil für ne Seife aufbewahren
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

pentasilea

Guten Morgen!
Vielen Dank für die Komplimente! So schlichte Luxusseifen haben auch ihren Reiz.

Der Name war so eine spontane Eingebung, was gescheiteres auf Deutsch viel mir nicht ein, aber
er passt schon.

Nachgedunkelt hat sie noch nicht gross. Hui, vielleicht bleibt sie ja so, das fänd ich auch schön.

Ob man das Bananenpulver riechen kann? Ich glaube nicht, aber es gibt Momente wo ich glaube es
riechen zu können :rolleyes: ,soll ja cremigen Schaum machen. Im Winter weiss ich mehr....

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Hexe »

die Seife gefällt mir sehr,sehr gut. Das ist genau nach meinem Geschmack ;D
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ein ganz tolles Seifchen, Pentasilea.
Sehr edel im Aussehen wie auch bei den Zutaten.
Meine Frage: Hast Du jeweils Honig, Banane und "Schaf" zu den Dritteln zugegeben?
Hast Du auch die Beobachtung gemacht, dass Deine Seife länger braucht zum fest werden?
Ich habe jetzt zweimal die Erfahrung gemacht, ob es an den sommerlichen Temperaturen
liegt?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sehr hübsch, diese hauchzarte Luxusmarmorierung, und auch schon ohne Palmöle! Könnte ein superpflegendes Schätzchen werden.

pentasilea

Rosamunde hat geschrieben:Ein ganz tolles Seifchen, Pentasilea.
Sehr edel im Aussehen wie auch bei den Zutaten.
Meine Frage: Hast Du jeweils Honig, Banane und "Schaf" zu den Dritteln zugegeben?
Hast Du auch die Beobachtung gemacht, dass Deine Seife länger braucht zum fest werden?
Ich habe jetzt zweimal die Erfahrung gemacht, ob es an den sommerlichen Temperaturen
liegt?
Ich habe in den gedrittelten SL nur je eine Zutat gegeben, SL mit Honig, SL mit Banane, SL mit Schafmilchpulver. Wollte wissen, ob ich eine Marmorierung hinbekomme. Länger zum Festwerden brauchte sie eigentlich nicht. Weil sie in meinem Mini-Divi war und KEINE starke Gelphase hatte, landete sie vor dem Ausformen noch f. 24 Std. im Tiefkühler. Ich hatte sie ca 1 Woche in der Form, natürlich mit Folie bedeckt, damit sie keine Sodaasche bekommt. Die Seifen trocknen im Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit bei mir auch viel langsamer und brauchen so auch länger bis sie wirklich hart sind.

pentasilea

Anemone hat geschrieben:Sehr hübsch, diese hauchzarte Luxusmarmorierung, und auch schon ohne Palmöle! Könnte ein superpflegendes Schätzchen werden.
Danke Anemone
Tolle Seifen ohne Palmfett zu machen ist sozusagen mein Steckenpferd :D
Ich versuch das ständig noch zu verbessern.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Super, Deine bewährten Rezepte hängst Du sicher so weit möglich im Rezeptethread an.

pentasilea

Anemone hat geschrieben:Super, Deine bewährten Rezepte hängst Du sicher so weit möglich im Rezeptethread an.
Natürlich mach ich das! Was sich bewährt, wird in der "palmölfrei Rezept-Rubrik" angehängt.

Sable

Ungelesener Beitrag von Sable »

Sieht so richtig samtig aus ;D

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

sieht sehr edel aus.
wo hast du das bananenpulver her?
Liebe Grüße
Lotusblume

pentasilea

Lotusblume hat geschrieben:sieht sehr edel aus.
wo hast du das bananenpulver her?
Ich hab meins in der CH gekauft, aber der Shop führt es nicht mehr. Bei Mac...py und Grac...uit ist es auch erhältlich.
Im schönen Wiener Kosmetikzubehör-Laden ist es noch nicht erhältlich, aber vielleicht bestellen sie es dir trotzdem.

Antworten