Hyaloron +Urea= ?ph-Wert???

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
_Helga_

Hyaloron +Urea= ?ph-Wert???

Ungelesener Beitrag von _Helga_ »

Hallo meine Lieben,
ich suche (google) bereits seit Stunden :( und kann nicht wirklich gut Info finden, daher muß ich Euch wieder "sekieren" :( :
Hya will ph-Wert 8, für Urea ist 6,2 optimal! :( Als Kombi sollen die beiden unschlagbar sein!
Wie habt Ihr diese Diskrepanz gelöst?
Eure :(

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Bestimmte Substanzen brauchen einen gewissen pH-Wert, um zu wirken (Kaliumsorbat z. B.) oder einen bestimmten, damit eine vorschnelle Hydrolyse zeitlich zerzögert wird (Urea), aber von einer pH-Abhängigkeit von Hyaluronsäure höre ich zum ersten Mal. Kannst Du Deine Quelle nennen?
Liebe Grüße
Heike

_Helga_

Heike hat geschrieben:Bestimmte Substanzen brauchen einen gewissen pH-Wert, um zu wirken (Kaliumsorbat z. B.) oder einen bestimmten, damit eine vorschnelle Hydrolyse zeitlich zerzögert wird (Urea), aber von einer pH-Abhängigkeit von Hyaluronsäure höre ich zum ersten Mal. Kannst Du Deine Quelle nennen?
Ich weiß/finde leider nicht mehr woher ich das habe! Du meinst also, daß das nicht nötig ist, dann ist ja mein Problem gelöst.
Sollte ich es noch finden, gebe ich Dir Bescheid. Danke Heike

Heike
Administrator
Administrator
18

Helga hat geschrieben:Ich weiß/finde leider nicht mehr woher ich das habe! Du meinst also, daß das nicht nötig ist, dann ist ja mein Problem gelöst.
Sollte ich es noch finden, gebe ich Dir Bescheid. Danke Heike
Ich habe noch einmal das Script »Hyaluronsäure und Haut« von Prof. Wohlrab durchsucht – keine Hinweise auf diese pH-Wert-Abhängigkeit.
Liebe Grüße
Heike

_Helga_

Ich habe noch einmal das Script »Hyaluronsäure und Haut« von Prof. Wohlrab durchsucht – keine Hinweise auf diese pH-Wert-Abhängigkeit.
Heike :knuddel: , Du bist DER PURE WAHNSINN :respekt: in Sachen: Kompetenz :prosit: Hilfsbereitschaft :schmatz: und Geduld :bluemchen:
Sollte ich je die Info wiederfinden, lasse ich es Dich wissen, doch richte ich mich nach Deiner Aussage :love:

Ich habe jetzt erst gelesen, dass am 19. 11. GEBURTSTAG war- dazu kann ich nur sagen:
ES IST WIRKLICH SCHÖN, DASS DIESE GEBURT STATTGEFUNDEN HAT

:musik: :schampus:

Heike
Administrator
Administrator
18

Helga hat geschrieben:Ich habe jetzt erst gelesen, dass am 19. 11. GEBURTSTAG war- dazu kann ich nur sagen:
ES IST WIRKLICH SCHÖN, DASS DIESE GEBURT STATTGEFUNDEN HAT

:musik: :schampus:
:bussi:
Liebe Grüße
Heike

Antworten