Wintercremerezept dringend gesucht !

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Moonlightgirl

Wintercremerezept dringend gesucht !

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Ihr Lieben ich brauche da mal eure Hilfe.

Ich habe bei dieser extremen Kälte arge Probleme mit meiner Haut. Normalerweise komme ich mit Heikes HDG super klar. Ich habe Mischhaut die zu Fettglanz in der T-Zone neigt.

Auf anraten ( ich glaube von Silky :gruebel: ) habe ich mir eine Sheamilch gemacht, aber auch das reicht meiner Haut noch nicht aus ;( . Obwohl ich darunter noch HDG mit Hydrolath auftrage.

Hat jemand ein Rezept für mich das ich unter der Mf benutzen kann, darunter trage ich immer noch Heikes MF Fluid auf.

Danke euch :knutsch:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

D u kannst Deine bewährten Rezepturen wunderbar mit Emulmetik® 320 und UdA (Avocadin®) wintertauglich machen, beide sind sehr barriererestrukturierend und reizfrei. :-) Jeweils 1 % sollte schon deutliche Unterschiede zeigen.
Liebe Grüße
Heike

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Heike hat geschrieben:D u kannst Deine bewährten Rezepturen wunderbar mit Emulmetik® 320 und UdA (Avocadin®) wintertauglich machen, beide sind sehr barriererestrukturierend und reizfrei. :-) Jeweils 1 % sollte schon deutliche Unterschiede zeigen.
Was ich bestätigen kann. Auch für Mischhaut mit fettender Tendenz, Moonlightgirl :gut:.
Freundlich grüßt
Katharina

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Moonlightgirl hat geschrieben:Ich habe bei dieser extremen Kälte arge Probleme mit meiner Haut. Normalerweise komme ich mit Heikes HDG super klar. Ich habe Mischhaut die zu Fettglanz in der T-Zone neigt.
Liebe Moonlight,
ich habe eine ähnliche Haut, wie du sie beschreibst. Sonst brauche ich nur minimal Fett auf der Haut, aber jetzt im Winter reicht es nicht mehr. Mir half dann ein "Pseudo"-HDG mit der Zugabe von dem Hansa-Cholin-RL (und UdA, wie Heike schon erwähnte). Meine Haut ist damit momentan wirklich GLÜCKLICH! :D :D :D
Ich habe das Gel übrigens nach einem Rezept von Manuka-Bee gerührt, ich könnte gerne suchen, wo ich es gefunden habe!

Moonlightgirl

@Heike und Kathi
Lieben Dank für die schnelle Antwort das hilft mir weiter :knuddel:

@ninella
das wäre echt lieb von dir wenn du das machen würdest :bussi:

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Moonlightgirl hat geschrieben:@ninella
das wäre echt lieb von dir wenn du das machen würdest :bussi:
Liebe Moonlight,
leider bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass ich eine leichte Abwandlung von diesem Rezept gerührt habe. Als Lecithin habe ich das Hansa-Cholin verwendet, welches besser einzuziehen scheint als das übliche Reinlecithin und das Lipodermin weggelassen. Die genauen Aufzeichnungen habe ich aber bedauerlicherweise zu Hause und werde dort wohl erst sehr spät heute nacht wieder sein. Sorry, mit der schnellen Hilfe war wohl nichts! Aber wenn du willst, kann ich dir gerne morgen das Rezept mitteilen!

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Hallo Moonlightgirl,

ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Creme mit Emulmetik alleine gerührt, da hatte ich ein leichtes Spannungsgefühl. Erst die Verbindung Emulmetik und Lysolecithin macht meine Haut im Winter glücklich.

Viele Grüße
Sommerkind

Moonlightgirl

Danke Ninella kein Stress das hilft mir schon. :P

@ Sommerkind danke das ist auch ne Idee

Antworten