Hallo zusammen
ich bin neu hier - und blutigste Anfängerin. Nun will ich mich dem Thema Kosmetik herstellen ein wenig nähern. Dazu habe ich eine Frage:
Ich habe 500 ml geruchlose Basis Creme erhalten. Damit möchte ich mir eine gut riechende Körpercreme herstellen. Ist es möglich, diese 500 ml in kleine Dosen abzufüllen und dann mit äth. Ölen zu verfeinern ? Falls ja, wieviel Tropfen äth. Öl darf ich auf 100 ml beigeben?
Ich bin für jede Antwort oder Idee dankbar.
Irene
in fertige Bodycreme Düfte "einarbeiten"
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator
- 18
Ja, Irene, das kannst Du tun. Für den Körper sind bis zu 2 Tropfen pro 10 gr Emulsion in der Regel gut verträglich; im Gesicht dosiere ich 1 Tropfen pro 10 gr. Mit einem gut desinfizierten Glasstab, Löffel, Spatel einarbeiten (also mit 70%igem Alkohol einsprühen, trocknen lassen und dann verwenden). Ich selbst portioniere meine Cremes teilweise auch und friere sie ein.Irene Herren-Kohler hat geschrieben:Ich habe 500 ml geruchlose Basis Creme erhalten. Damit möchte ich mir eine gut riechende Körpercreme herstellen. Ist es möglich, diese 500 ml in kleine Dosen abzufüllen und dann mit äth. Ölen zu verfeinern ? Falls ja, wieviel Tropfen äth. Öl darf ich auf 100 ml beigeben?
Liebe Grüße
Heike
Heike