Es gibt doch diese Paraffinmasken, die über eine Wirkstoffmaske gelegt werden um durch die Wärmeentwicklung eine bessere Aufnahme der Wirkstoffe und eine vermehrte Durchblutung zu fördern.
Meine Bienenwachskerzen habe ich jetzt fertig und da liegt noch so eine Bienenwachsplatte die ich doch anstatt verwenden könnte?
Hat das schon mal jemand ausprobiert.
Bei erweiterterten Äderchen natürlich kontraproduktiv.
bienenwachsmaske
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator
- 18
Mein erster Gedanke war: geht das wieder ab?margit hat geschrieben:Es gibt doch diese Paraffinmasken, die über eine Wirkstoffmaske gelegt werden um durch die Wärmeentwicklung eine bessere Aufnahme der Wirkstoffe und eine vermehrte Durchblutung zu fördern.
Meine Bienenwachskerzen habe ich jetzt fertig und da liegt noch so eine Bienenwachsplatte die ich doch anstatt verwenden könnte?
Hat das schon mal jemand ausprobiert.
Bei erweiterterten Äderchen natürlich kontraproduktiv.

Aber meine Frage ist ernst gemeint: ist das praktikabel?
Liebe Grüße
Heike
Heike
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 18
Ich kenne diese Paraffinmaske aus meiner Lehrzeit. Ich fand sie sehr toll. Wir haben sie aber einfach so auf die aut getan. Die Haut schwitzte richtig darunter und war danach ganz weich und schön. Wir haben gelernt dass das gerade bei unreiner Haut gut tut. Ob es aber stimmt und ob es auf dauer was bringt weiß ich nicht.
Ich habe auber auch schon mal daran gedacht sowas nachzumachen. Nur hat Paraffin einen niedrigen Schmelzpunkt und wird schon bei geringerer Hitze weich. So konnte man es mit einem Pinsel auftragen ohne sich zu verbrennen. Ob das auch mit anderen Wachsen geht?
Ich habe auber auch schon mal daran gedacht sowas nachzumachen. Nur hat Paraffin einen niedrigen Schmelzpunkt und wird schon bei geringerer Hitze weich. So konnte man es mit einem Pinsel auftragen ohne sich zu verbrennen. Ob das auch mit anderen Wachsen geht?
Christian habt ihr das Paraffin pur aufgepinselt.
Bienenwachs hat etwa den gleichen Schmelzpunkt wie Paraffin und man könnte ja auch ein wenig Öl mit dazugeben., falls es zu hart wird.
Die Wirkung kann ich mir gut vorstellen.
Wenn die Haut darunter richtig schwitzt ,dann wären Pflegestoffe erst danach sinnvoll.
Bienenwachs hat etwa den gleichen Schmelzpunkt wie Paraffin und man könnte ja auch ein wenig Öl mit dazugeben., falls es zu hart wird.
Die Wirkung kann ich mir gut vorstellen.
Wenn die Haut darunter richtig schwitzt ,dann wären Pflegestoffe erst danach sinnvoll.