Moonlightgirl hat geschrieben:
Super du bist schon soweit.
Naja, ich habe ja auch gemogelt und habe schon fast fertige Pflänzchen gekauft

.
Moonlightgirl hat geschrieben:Waren deine Blüten voll reif oder anders gefragt wann sind sie es

Meine haben schon ein kleines gelbes Köpfchen aber halt gerade erst. Deshalb wollte ich noch 1 Woche warten.
Tja, ob meine Blüten voll "reif" waren ist tatsächlich eine gute Frage. Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen einige recht große gelbe Blüten hatte, schaute ich auch immer jeden Tag nach, ob sich irgendwann die rote Mitte zeigen würde, die ich als Analtspunkt dafür sah, dass die Blüten reif seien. Auf dem beigelegten Pflanzenetikett waren zumindest gelbe Blüten mit einer roten Mitte zu sehen.... Tatsächlich führte mich dann dein Foto (das zweite) zu der Überzeugung, dass man die rote Mitte schon bei den kleinen Blüten erkennen würde und daher kam ich zu dem Schluss, dass es sich bei meiner Pflanze um die rein gelbblütige Variante handelt und habe deshalb einfach aufgegeben, noch länger zu warten und einfach extrahiert. Nun ja, wenn du jetzt schreibst, dass deine Blüten auch nur gelb sind, hat das Foto vielleicht getäuscht

, aber egal. Spürbar ist der Extrakt ja auf jeden Fall schon, obwohl ich auch das Gefühl habe, dass sich die Haut recht schnell daran gewöhnt und immer schwächer auf das leichte "Brennen" reagiert.
Falls dir deine Blüten sehr klein vorkommen, dann warte doch einfach noch ein wenig (oh ich weiß, das fällt so schwer!

).
Moonlightgirl hat geschrieben:Hast du das Extrakt in Lipodermin verkapselt oder nur so eingesetzt? Ich will es auch erst mal im Gesichtswasser testen aber halt verkapselt, wie es Dr.Lautenschläger beschrieben hat.
Ich habe es pur im Gesichtwasser eingesetzt. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum man in einer rein wässrigen Lösung etwas verkapseln sollte. Es ist sehr gut möglich, dass mir da ein Grundverständnis fehlt, aber ich ging immer davon aus, dass das Verkapseln von Wirkstoffen nur in Emulsionen Sinn macht. Aber ich freue mich auf jede Auklärung diesbezüglich!
Moonlightgirl hat geschrieben:Ich sag der Kresse sie soll schneller wachsen

Jepp, sonst gibt's Ärger!