Wo soll ich nur die Shea bestellen?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
lillypearl

Wo soll ich nur die Shea bestellen?

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Hallihallo :winke:

ich möchte Shea Butter (Nilotica oder Paradoxa?) bestellen, und hab auch die letzten Tage ganz viele Beiträge durchforstet um eine aktuelle Shea-Empfehlung zu finden. Hab jetzt so viel gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden wo ich kaufen soll :gruebel:
Wo soll ich bestellen, Reike, WaLe, Afrikahandel oder Thome? Oder auch Aromazone (die haben da so ein tolles Gerät zum schonenden schmelzen und erwärmen der Öle) oder sonst wo?

Ausser der Shea möchte ich noch Hydrolate, Jojobaöl, Avanellaöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl bestellen, alles bio und kaltgepresst. Wenn's nötig ist bestelle ich auch bei zwei Anbietern, wenn ich wüsste wo?

Es grüßt Euch die ziemlich ratlose Lilly :seufz:

Benutzeravatar
nane
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:56
13

Ungelesener Beitrag von nane »

hallo,
nilotica und hydrolate hab ich bei behawe.com bestellt. ob sie jetzt aber alle öle die du möchtest dort haben, weiß ich nicht...aprikose, nachtkerze und jojoba hab ich von dort, das weiß ich noch, auch native. aber avanellaöl...? musst mal nachschauen dort über die suchfunktion, ob du es dort auch bekommst.
ansonsten bestell doch bei aromazone, dauert zwar länger, aber ist auch super einfach!
es grüßt die nane...

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34203
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

lillypearl hat geschrieben:Hallihallo :winke:

ich möchte Shea Butter (Nilotica oder Paradoxa?) bestellen, und hab auch die letzten Tage ganz viele Beiträge durchforstet um eine aktuelle Shea-Empfehlung zu finden. Hab jetzt so viel gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden wo ich kaufen soll :gruebel:
Wo soll ich bestellen, Reike, WaLe, Afrikahandel oder Thome? Oder auch Aromazone (die haben da so ein tolles Gerät zum schonenden schmelzen und erwärmen der Öle) oder sonst wo?
Reike, SheaWaLe, Afrikahandel sind meiner Erfahrung nach (und die beruht nicht nur auf »Ach, ist die Shea schön gelb«) ;-) seriöse Quellen.
Ausser der Shea möchte ich noch Hydrolate, Jojobaöl, Avanellaöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl bestellen, alles bio und kaltgepresst. Wenn's nötig ist bestelle ich auch bei zwei Anbietern, wenn ich wüsste wo?
Meine Favoriten: Ölmühle Solling, Gisella Manske, seit kurzem durch erste Möglichkeit, einige Öle zu testen, auch Bruno Zimmer, Reike. Bei Aroma-Zone habe ich mir Öle ohne Zerti gekauft :popohauen: ... mir gefällt dort, dass Monat/Jahr der Pressung dort stehen und die exakten Fettsäurewerte für jede Charge, die zumindest beweisen, dass das Öl ein Labor gesehen hat.
Ausgezeichnete Werte kenne ich von den Manske-Ölen, die durchweg analysiert sind, die Zimmer-Öle haben auch Zertis (die, die ich kenne, sind einwandfrei), Herr Reike hat immer sofort auf Wunsch gesendet oder mir geholfen, wenn ich Fragen hatte, ein sehr angenehmer und seriöser Kontakt.
Liebe Grüße
Heike

ursb
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2010, 16:51
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von ursb »

Heike hat geschrieben:Bei Aroma-Zone habe ich mir Öle ohne Zerti gekauft :popohauen: ... mir gefällt dort, dass Monat/Jahr der Pressung dort stehen und die exakten Fettsäurewerte für jede Charge, die zumindest beweisen, dass das Öl ein Labor gesehen hat.
Genau das mag ich auch an Aroma-Zone und bestelle deshalb gern (nicht nur Öle) dort, auch bei Reike hatte ich immer den besten Eindruck, telefonisch z.b. hatte ich alle meine Fragen äußerst freundlich & kompetent beantwortet erhalten und die Öle (fette wie ätherische) waren allesamt makellos. Und meine Shea kaufte ich bisher bei Afrikahandel (sowohl die günstigere unraff. Qualität als auch die etwas teurere kaltgepresste Paradoxa) und bei Reike (das war die Nilotica).

Viel Vergnügen noch beim Suchen & Finden :shopping1: und beim Rühren natürlich,
Ursula
Πάντα χωρε κα οδν μένει ~ Pánta chorei kaì oudèn ménei ~ Alles bewegt sich fort & nichts bleibt

lillypearl

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Vielen Dank für die Info's :blumenstrauss:
Hab mal geschaut und denke ich werde vorerst bei Reike bestellen und bei Afrikahandel die Paradoxa, mit ihr hatte ich sowieso geliebäugelt...
Wahrscheinlich aber auch bei Aromazone :popohauen: könnt Ihr dieses Schmelzgerät empfehlen, hat den jemand?

Jamina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Montag, 7. April 2008, 16:55
16
Wohnort: Bayern, an der schönen braunen Donau

Ungelesener Beitrag von Jamina »

Heike hat geschrieben: Gisella Manske, seit kurzem durch erste Möglichkeit, einige Öle zu testen,
:lupe: Was, wo, wie?
gehe noch ein bisschen suchen :weg:

OT aus 8)
Liebe Grüße,
Jamina

Ein Fragender ist nie unwissend (angeblich "aus Kamerun")

lillypearl

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Bei G. Manske hätte ich auch gerne bestellt, aber die Gebindegrößen sind für meine Zwecke leider zu groß!

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34203
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Jamina hat geschrieben:
Heike hat geschrieben: Gisella Manske, seit kurzem durch erste Möglichkeit, einige Öle zu testen,
:lupe: Was, wo, wie?
gehe noch ein bisschen suchen :weg:
Die Betonung war eine andere: :-)
Heike hat geschrieben:… seit kurzem durch erste Möglichkeit, einige Öle zu testen, auch Bruno Zimmer …
Sehr schöne Öle – das Avocadoöl ist das erste, das ich im Gesicht ertrage. :hearts:
Liebe Grüße
Heike

lillypearl

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Na dann werde ich das auch mal probieren, mein damaliges war von Behawe und roch doch sehr sehr intensiv. Mein Mann fand's auch nicht so toll und hat Abends angeblich immer schlecht einschlafen können wegen meinem duftenden Hydrodispersionsgel :pfeifen:

Jamina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Montag, 7. April 2008, 16:55
16
Wohnort: Bayern, an der schönen braunen Donau

Ungelesener Beitrag von Jamina »

Heike hat geschrieben:Die Betonung war eine andere: :-)
Heike hat geschrieben:… seit kurzem durch erste Möglichkeit, einige Öle zu testen, auch Bruno Zimmer …
:achso: jetzt habe ich es auch kapiert :P
Liebe Grüße,
Jamina

Ein Fragender ist nie unwissend (angeblich "aus Kamerun")

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6722
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

lillypearl hat geschrieben: Ausser der Shea möchte ich noch Hydrolate, Jojobaöl, Avanellaöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl bestellen
Du meinst sicher Avellanaöl... ? :gruebel: Ich bin auch - schon länger - auf der Suche danach! Habe es noch nirgends gefunden :cry: Wenn Du eine Quelle auftust- würd ich mich auch freuen... Was Sheabutter betrifft, hast Du ja schon Hilfe bekommen.

LG
Pialina
Liebe Grüße,
Pialina

Calypso

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Pialina hat geschrieben:
lillypearl hat geschrieben: Ausser der Shea möchte ich noch Hydrolate, Jojobaöl, Avanellaöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl bestellen
Du meinst sicher Avellanaöl... ? :gruebel: Ich bin auch - schon länger - auf der Suche danach! Habe es noch nirgends gefunden :cry: Wenn Du eine Quelle auftust- würd ich mich auch freuen... Was Sheabutter betrifft, hast Du ja schon Hilfe bekommen.

LG
Pialina
Avellanöl gibt es bei Maienfelser, ist aber recht Preisintensiv..... :pick: vielleicht kennt ja jemand eine preiswertere Alternative

Bin gerade ganz neidisch auf Euch, weil Ihr anscheinend alle problemlos bei Aromazone in Frankreich einkauft. Ich tu mich da irgendwie sehr schwer, habe auch nie französisch gelernt, leider.
Google übersetzt ja so einiges, aber wenn es dann ans Registrieren und bezahlen geht, ist alles wieder französisch, seufz.
Bestellt jemand von Euch in nächster Zeit dort?
LG Calypso

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34203
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Calypso hat geschrieben:Bestellt jemand von Euch in nächster Zeit dort?
Darf ich Dir diesen Beitrag ans Herz legen (dort vor allem den Punkt mit den Sammel- und Mitbestellungen)? :-)
Liebe Grüße
Heike

Calypso

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Heike hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:Bestellt jemand von Euch in nächster Zeit dort?
Darf ich Dir diesen Beitrag ans Herz legen (dort vor allem den Punkt mit den Sammel- und Mitbestellungen)? :-)
Alles klar, ich wollte bestimmt nicht die Forenregeln hier übertreten und gelobe Besserung :gebete:

LG Calypso

lillypearl

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Pialina hat geschrieben: Du meinst sicher Avellanaöl... ? :gruebel: Ich bin auch - schon länger - auf der Suche danach! Habe es noch nirgends gefunden :cry: Wenn Du eine Quelle auftust- würd ich mich auch freuen...
Hab mich vertippt :D meinte natürlich Avellanaöl, und hab es bestellt bei R. Reike. Das gibt es, wie Calypso schon geschrieben hat, bei Maienfelser, kennt jemand diesen Shop? Dort gibt es ja auch ganz tolle Produkte, vor allem die nostalgische Verpackung finde ich einfach :love:

lillypearl

Ungelesener Beitrag von lillypearl »

Calypso hat geschrieben: Bin gerade ganz neidisch auf Euch, weil Ihr anscheinend alle problemlos bei Aromazone in Frankreich einkauft. Ich tu mich da irgendwie sehr schwer, habe auch nie französisch gelernt, leider.
Google übersetzt ja so einiges, aber wenn es dann ans Registrieren und bezahlen geht, ist alles wieder französisch, seufz.
Bestellt jemand von Euch in nächster Zeit dort?
LG Calypso
Huhu Calypso,
mein Schulfranz. ist auch schon etwas länger her, aber eigentlich ist es nicht so schwer das mit dem Bestellvorgang hinzubekommen. Wenn Du mit Kredtikarte bezahlen möchtest musst du beim Bezahlvorgang die oberste Möglichkeit "card bancaire" auswählen und anschliessend nur noch die Daten eingeben.

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6722
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

lillypearl hat geschrieben: Hab mich vertippt :D meinte natürlich Avellanaöl, und hab es bestellt bei R. Reike. Das gibt es, wie Calypso schon geschrieben hat, bei Maienfelser, kennt jemand diesen Shop? Dort gibt es ja auch ganz tolle Produkte, vor allem die nostalgische Verpackung finde ich einfach :love:
Purrrkh- der Preis fürs Avellanaöl ist in beiden Shops ja echt "gesalzen"... die Verpackungen sind nett, trösten mich aber auch nicht über den Preis hinweg, für ein Basisöl... naja. danke für die Info. Maienfelser kenne ich leider auch nicht.
:)
Liebe Grüße,
Pialina

Calypso

Ungelesener Beitrag von Calypso »

lillypearl hat geschrieben:
Huhu Calypso,
mein Schulfranz. ist auch schon etwas länger her, aber eigentlich ist es nicht so schwer das mit dem Bestellvorgang hinzubekommen. Wenn Du mit Kredtikarte bezahlen möchtest musst du beim Bezahlvorgang die oberste Möglichkeit "card bancaire" auswählen und anschliessend nur noch die Daten eingeben.
danke....dann werde ich mich mal durchfizen, habe mir extra ein Wörterbuch ausgeborgt :-a

Antworten