Verregneter Sommer...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
liepham

Verregneter Sommer...

Ungelesener Beitrag von liepham »

...habe ich meine neueste Seife getauft. Und hier ist sie zu sehen:

http://liepham.blogspot.com/

Zum ersten Mal habe ich auch recht teure Inhaltsstoffe verwurstet und gefärbt. Die Farben gefallen mir sehr gut, bei den Inhaltsstoffen muss ich wohl aufs Anwaschen warten :nail: Das Rezept gibts im Blog.

Der Duft (vielleicht hat die ein oder andere meinen Orangenölduftthread verfolgt) ist superschön geworden, wie er sich so hält werde ich dann berichten. Mir würden 3-4 Monate reichen, mal sehen ;-)

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Wunderschön, wirklich einmalig.

OHP oder Kaltverfahren?

Lieben Gruß,
Andrea

liepham

Kaltverfahren

Ich hatte übrigens versucht, die Gelphase durch den Ofen anzustuppsen, hat leider nicht geklappt. Hatte eine ganz dünne Platikgefrierbox genommen als Behälter. Einfaches Alufolie drumrumwickeln hat dann Gott sei dank zu einer Gelphase geführt, vorher war das lila nämlich grau :schock:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Na da gefällt mir die Farbe aber auch eindeutig besser!

Lieben Gruß,
Andrea

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

hübsch ist deine seife geworden, liepham :love: !!
wieviel gramm äth.öle hast du schlußendlich genommen ? :lupe:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Die ist wirklich klasse geworden :yeah: besonders gut
gefallen mir die gelben Bubbles :D
Der Duft hört sich auch sehr lecker an ich bin gespannt wie er sich
entwickelt bzw. wie er hält.

liepham

vrana hat geschrieben:hübsch ist deine seife geworden, liepham :love: !!
wieviel gramm äth.öle hast du schlußendlich genommen ? :lupe:
Ja öhm ja, das gestaltete sich etwas schwierig, weil ich feststellen musste, das meine Waage bis 5 g nicht wirklich wiegt :schocker:
So ungefähr waren es aber insgesamt 30 g auf 500 g Fettmasse. Sie duftet aber es ist an sich nicht übertrieben finde ich. Vermutlich hätte es mehr gekonnt.

In einem anderen Forum habe ich einen Tag nach dem Sieden übrigens gelesen, das ein Tropfen schwarzer Pfeffer Orange haltbar machen soll, das werde ich beizeiten mal ausprobieren aber vorher kommen erstmal meine bestellten Parfumöle dran ;-)

Antworten