Zutaten für Badebomben

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Zutaten für Badebomben

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, war mir nicht ganz schlüssig, ob es nicht unter "Bezugsquellen" gehört. :gruebel:
Ich möchte für Weihnachten Badebomben (sprudelig) herstellung und bin auf der Suche nach einem Anbieter, der natürlich möglichst günstig ist. Ich habe schon hier im Forum gelesen und auch bei etlichen Anbieter im Internet gesucht, bin mir aber nicht sicher wo ich am besten bestellen soll. :augenwisch: Mein Kopf raucht schon fast.
Es geht speziell um Natron, Zitronensäure, Stärke und Milchpulver. Duft, Farbe, Kakaobutter ect. habe ich genügend auf Lager.

Kann mir vielleicht einer von euch "Badebomben-Spezialisten" einen ultimativen Tipp geben ? :fluesterei:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Violet »

Hallo Ulli,

diese Sachen sind doch eigentlich nicht so teuer, dass es sich lohnen würde, nach Preisunterschieden zu suchen? :gruebel: Ich war froh, alle diese Zutaten einmal im Supermarkt bzw. Drogeriemarkt zu bekommen und nicht online bestellen zu müssen... :shopping2:

Ich war aber leicht enttäuscht über den eher dezenten Sprudeleffekt. Irgendwie hatte ich mir da mehr verspochen.... :D
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

So teuer sind sie wirklich nicht, im Gegensatz zu anderen Rohstoffen. Dennoch gibt es teilweise wirklich Preisunterschiede von bis zu 2 Euro pro Kilo Natron und das finde ich schon viel. :gruebel:
Vor allem, wenn man für Weihnachten eine größere Menge Geschenke benötigt :wink:
Wegen der sprudelnden Wirkung. Ich habe vorhin mit meinen Jungs eine "Probebombe" (hatte den Rest in eine kleinere Form gepresst) im Waschbecken getestet und ich muss sagen ich war mit der "Sprudelei" sehr zufrieden. :yeah:

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Ich habe Natron und Zitronensäure für meine ersten "Bomben" auch im Supermarkt gekauft.
Da mein Sohn aber jetzt beschlossen hat, dass ich in Massenproduktion gehen soll :yeah: und ich natürlich auch noch welche Weihnachten verschenken möchte, muss ich jetzt einfach eine größere Menge bestellen.
Ich glaube, ich bestelle bei Gisella Manske. Bei einer größeren Menge haben sie,glaube ich, ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach.

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Noch was vergessen :achso: Wir waren mit der Sprudelei auch super zufrieden, es hat genauso gesprudelt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Mania

Ungelesener Beitrag von Mania »

Zitronensäure kannst Du bei Gewürzhändlern bestellen, ca. 3 Euro/kg, Natron in der Apotheke, lebensmittelecht, 5kg um 15 Euro.

luna001
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Ungelesener Beitrag von luna001 »

Ich bestelle diese Rohstoffe auch bei Gi,
gerade Kakaobutter, die doch sehr teuer ist, habe ich nicht günstiger gefunden.

LG Luna

mask

Ungelesener Beitrag von mask »

Ich habe die zutaten auch bei Gi bestellt :wink:

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Danke für eure Antworten. :knicks:
Habe gerade die Seite von Gi durchstöbert, ich befürchte das wird wohl ein größeres Päckchen :D
Kennt ihr das auch, eigentlich wollte man nur 3 Posten bestellen und ich habe inzwischen auf meinem Notizzettel ca. 10 Posten notiert :pfeifen:
Jetzt fehlt nur noch, dass mich der "Seifen-Sied-Virus" befällt, so ein leichtes Kribbeln merke ich schon seit Monaten !

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

g-ulli hat geschrieben:Kennt ihr das auch, eigentlich wollte man nur 3 Posten bestellen und ich habe inzwischen auf meinem Notizzettel ca. 10 Posten notiert :pfeifen:
Jedes Mal wenn ich bei GI bestelle :kicher:
g-ulli hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass mich der "Seifen-Sied-Virus" befällt, so ein leichtes Kribbeln merke ich schon seit Monaten !
Mach dir keine Illusionen :pfeifen: das es an dir vorbei geht.

mask

Ungelesener Beitrag von mask »

mask hat geschrieben:Kennt ihr das auch, eigentlich wollte man nur 3 Posten bestellen und ich habe inzwischen auf meinem Notizzettel ca. 10 Posten notiert :pfeifen:
Ach wer kennt das nicht das sag ich auch immer brauche nur 3Teile und dann... :pfeifen:

Astrid
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Astrid »

:argverlegen: Ich schiebe meine Bestellungen bei Gi schon immer auf, weil ich weiß, wohin das führt... Dämlicherweise habe ich letztens tatsächlich das Natron vergessen, weshalb ich dann noch mal bestellt habe. *hüstel* Immerhin habe ich dann "nur" noch etwas Weinsäure dazu bestellt; ich bin einfach zu neugierig, wie sich das als Badebombe verhält... (statt Zitronensäure)
Liebe Grüße

Astrid

Antworten