Winterpflegebombe ;D

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Winterpflegebombe ;D

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

So ihr lieben ich habe mal wieder gepanscht. Für die puristen unter euch, zu denen ich ja eigentlich auch gehöre ;D , wirds wohl furchtbar sein, aber ich hatte so richtig lust aus den vollen zu schöpfen und endlich alle meine buttern ins spiel zu bringen (bis auf cuppuacu und babassu)

hier das rezept:
in einen großen, scharzen lushtiegel kamen,
2teel shea-
1teel avocado-
1teel oliven-
1teel mandel-
1teel macadamiabutter
1teel kukuin-
1teel grünesavokado-
1teel oliven-
1teel weizenkeimöl

dazu 25ml rosenwasser
1ML lipodermin
8tr carotinöl
ein paar vitaminchen
heliozimt und grapfruit ÄÖ

das ganze wurde kalt in der dose aufgerührt und ist eine tolle sahne geworden. Sie macht babyweiche haut und wirkt sehr schön glättend, so unter den augen und am hals, echt toll.
Ist aber eher was für nachts oder als kurpflege, da es auf dauer in meinem gesicht wohl zuviel wird. Aber so vor dem ausgehen.....traumhaft.

Ganz toll wirkt die sahne auch auf trockener körperhaut, so nach dem baden...sehr schön weich, hmhmhmmmm

Leider scheint eine butter der meinung zu sein, grisseln zu müssen, sie schmilzt zwar auf der haut, aber wenn ich rausbekomme welche es ist, wird sie mit dem pistil verhaut, :ja: jawohlll!

Na, was haltet ihr von meiner wirkstoffbombe?

Anonymous

hört sich echt super an :) allerdings is da wirklich ganz schön viel drin :ja:

ich hab auch mal so ein ähnliches rezept gehabt, hab das alles mit dem multiquick professional (stabmixer von braun 600 watt) aufgemixt.... da war nix grisselig :)

Anonymous

Ich hatte auch den *großen* mixer von krups genommen, weils halt doch recht viel war, aber nachdem ich das wasser rein habe, hats gegrisselt. Ich meine es ist nicht so schlimm, wäre halt schöner ohne.
Aufschmelzen möchte ich es nicht, das würde mir zuviel zerstören, da nehm ich lieber das gegrissel in kauf.

Und ja, da ist viel drin schon klar, aber ich wollte mir das mal gönnen.

Hallo heike, wenn du zeit hast kannst du mir vielleicht sagen welche butter oder welches öl überflüssig ist, bitte?

Anonymous

hm, dann könnts vielleicht wirklich an ein oder zwei zutaten liegen....

welche farbe hat das ganze denn? (ich bin doch immer so neugierig) :ja:

Anonymous

Es schaut aus wie vanillepudding ;D richtig lecker.

Anonymous

hui, schade, dass ich zur zeit fast nix von den zutaten da hab :cry:

Anonymous

Es reicht ja shea, öl, hydrolat und wirkstoffe. Für die farbe kannst du dann das carotinöl nehmen. Ist im prinzip ja nix anderes als ne sheasahne.

Anonymous

des is mir zu wenig :D

Anonymous

Bini hat geschrieben:des is mir zu wenig :D
Tja, da hilft nur .....bestellen :lach:

Isa L

Ungelesener Beitrag von Isa L »

Und da ist wirklich kein Emulgator drin?

Anonymous

Nein, brauchst du nicht. die shea bindet ne ganze menge wasser. Leider hat mich das gegrissel doch mehr gestört als ich anfangs dachte, darum hab ich das ganze auf ca. 35-40 grad erwärmt, nicht mehr wegen der wirkstoffe, und nun ist es nicht mehr so luftig, aber immernoch eine recht geschmeidige mouse, die sich angenehm aus dem pott entnehmen läßt.

Antworten