Buch Steffen Arctander »Perfume and flavor materials ...«

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
kartoffelrose
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Buch Steffen Arctander »Perfume and flavor materials ...«

Ungelesener Beitrag von kartoffelrose »

Hallo Ihr Duftnasen,
habe vor einiger Zeit den gesperrten Beitrag von leintjess gesehen auf der Suche nach Literatur.

Ja das Buch ist, wöllte man es kaufen - gibt es hier irgendwo ein Schweine-Smiley?-teuer.

Ich glaube, daß es legal ist, Euch diesen University of Michigan und diesen Link View full catalog record zu schicken. Google und die Universität stellen es auf Ihrer Website zur Verfügung mit einigen Funktionen zum Ansehen und als Download, dies jedoch nur für Studenten und Mitarbeiter. Man kann sich sogar einzelne Seite auf den Schreibtisch ziehen. Ob's eine Beschränkung gibt weiß ich nicht. Hab' auch nichts gefunden, ob die Urheberrechte schon abgelaufen sind, es könnte aber sein, daß nicht. Das Einscannen von Google ist auch nicht immer korrekt. Aber egal, man kann es sich legal jedenfalls mal anschauen. :schaf:
Liebe Grüße von der kartoffelrose

Nicht die begangenen, sondern die mir noch bevorstehenden Dummheiten tun mir weh.
Karol Irzykowski (1873–1944)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

kartoffelrose hat geschrieben:Hallo Ihr Duftnasen,
habe vor einiger Zeit den gesperrten Beitrag von leintjess gesehen auf der Suche nach Literatur.
Der Beitrag wurde gesperrt um zu vermeiden, dass ein hochwertiges Fachbuch als Raubkopie in Umlauf kommt.
Kartoffelnase, ich möchte dich bitten, auch mit deinem Beitrag davon Abstand zu nehmen.
Freundlich grüßt
Katharina

kartoffelrose
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Liebe Katharina,
mir geht es nicht um die Verbreitung einer illegalen PDF.
Weißt Du übrigens genau, ob die Rechte für das Buch abgelaufen sind oder nicht?
Ich unterstelle jedenfalls der Universität Michigan nichts Unrechtmäßiges.

Wie gesagt, ich habe auf einer offiziellen, jederman zugänglichen Web-Site der Online-Bibliothek der Universität dieses Buch gefunden. Das ist nicht illegal. Wenn jemand sich überlegt, ob er dieses Buch kaufen sollte, oder einzelne Porträts anschaut, man kann es da tun.

Wenn Ihr der Meinung seid, daß das nicht korrekt ist, was jederman zugänglich ist, dann muß man den Artikel vielleicht löschen.

Nicht die begangenen, sondern die mir noch bevorstehenden Dummheiten tun mir weh.

kartoffelrose
Rührgeselle
Rührgeselle
13

... noch ein Nachtrag. Ich finde es richtig, daß Heike besagte Seite gesperrt hat. Sie hat die Verantwortung.
Ich hätte mich gar nicht darauf beziehen müssen, war mein Fehler.

Was meine Intention ist - zu sagen – geht in die Bibliothek (hier eine Online-Bibliothek)
und schaut es Euch an. Nicht jeder kann und will die horrenden antiquarischen Preise zahlen.

Antworten