Bin so stolz auf mein Erstlingswerk!
Moderator: Birgit Rita
Ich auch, ich auch!!!!!!!Volker hat geschrieben:Sieht super toll aus - wäre was für michmagst das nicht verschicken? Den Kaffee dazu hab ich schon.
Ein Stückchen würde mir schon genügen.
lg, Volker
Ich werde es fürs nächste Treffen wohlwollend in Erwägung ziehen, so eine Torte vorzubereiten.Jevanna hat geschrieben:Für so eine Torte fahr ich auch zu Dir nach Wien
Ich melde mich schon einmal an!splash hat geschrieben:Ich werde es fürs nächste Treffen wohlwollend in Erwägung ziehen, so eine Torte vorzubereiten.
Ja, sie ist ein wenig kleiner als übliche Torten, ca. 20cm Durchmesser, würde ich jetzt schätzen.kartoffelrose hat geschrieben:Sehe ich das richtig, sie ist nicht so groß?
Das wäre was als Überraschung für meinen Liebsten, wenn er demnächst wieder aus dem Krankenhaus kommt.
Wie lange hast Du denn daran gebastelt?
Und noch eine unverschämte Frage. Würdest Du das Rezept einstellen?
Danke Splash für Deine schnelle Antwort,splash hat geschrieben: Ja, sie ist ein wenig kleiner als übliche Torten, ca. 20cm Durchmesser, würde ich jetzt schätzen.
Die letzten beiden Fragen kann ich dir nicht pauschal beantworten. Ich habe gestern einen Kurs gemacht und das Dekorieren gelernt. Sprich, die Torte (Sachermasse) bekamen wir schon zur Verfügung gestellt.
Wie lang genau ich gebraucht habe, lässt sich jetzt auch nur schwer sagen. Wir bekamen ja alles erst mal vorgezeigt, dann wurde jedem geholfen und so kann ich das gar nicht genau sagen. Ich schätze, mit ein wenig Übung lässt sich die Deko in unter 1h machen.
SchwesterherzRobin hat geschrieben: beim nächsten Wien-Treffen gibt's Quargel und Torte
Ahoj Helga, jetzt haben wir uns fast überkreuzt. Danke für den Link. Hab schon mal kurz reingeschaut und ein Lesezeichen gesetzt.
Und dann so eine Bombe,
Und ein paar olfaktorisch besonders robuste Damen werden dann wahrscheinlich darüber parlieren, welche ätherischen Öle das Quargelaroma gediegen abrunden könnten.Robin hat geschrieben:Schon notiert.beim nächsten Wien-Treffen gibt's Quargel und Torte