könnt ihr mir weiterhelfen bei der Frage, weshalb in meiner Creme nach dem Rühren winzige Bläschen zurückbleiben? Worauf sollte ich da mehr achten? Und noch eine Frage
Bläschen in der Creme
Moderator: Helga
-
Amasa
Bläschen in der Creme
Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen bei der Frage, weshalb in meiner Creme nach dem Rühren winzige Bläschen zurückbleiben? Worauf sollte ich da mehr achten? Und noch eine Frage
: Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien? Lieben Dank für eure Hilfe!! amasa
- trinedine
- Rohstoffqueen

- 14
Re: Bläschen in der Creme
Das ist Luft und kommt vom Rühren. Evtl. langsamer kalt rühren?!Amasa hat geschrieben:Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen bei der Frage, weshalb in meiner Creme nach dem Rühren winzige Bläschen zurückbleiben? Worauf sollte ich da mehr achten?
Erfährst Du über das örtliche Veterinärsamt!Und noch eine Frage: Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien? Lieben Dank für eure Hilfe!! amasa
LG
TD alias Nadine
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!
TD alias Nadine
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!
Ja, die gibt es, schau mal hier...Amasa hat geschrieben:Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien?
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Heike
- Administrator

- 19
Man sollte viel, viel Ahnung von dem haben, was man macht und viel Geld.Amasa hat geschrieben:Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien?
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
estefania
Wenn ich eine Creme gerührt habe die Luftbläschen enthält, dann klopfe ich sachte nach dem Rühren mit dem Becherglas auf eine weiche Unterlagen. Anschließend rühre ich die Creme langsam noch einmal durch. Dann sind die Bläschen meist weg.
-
Amasa
Lieben Dank euch allen für die hilfreichen Antworten! Amasa