Bläschen in der Creme

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Amasa

Bläschen in der Creme

Ungelesener Beitrag von Amasa »

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen bei der Frage, weshalb in meiner Creme nach dem Rühren winzige Bläschen zurückbleiben? Worauf sollte ich da mehr achten? Und noch eine Frage :) : Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien? Lieben Dank für eure Hilfe!! amasa

trinedine
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Re: Bläschen in der Creme

Ungelesener Beitrag von trinedine »

Amasa hat geschrieben:Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen bei der Frage, weshalb in meiner Creme nach dem Rühren winzige Bläschen zurückbleiben? Worauf sollte ich da mehr achten?
Das ist Luft und kommt vom Rühren. Evtl. langsamer kalt rühren?!
Und noch eine Frage :) : Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien? Lieben Dank für eure Hilfe!! amasa
Erfährst Du über das örtliche Veterinärsamt!
LG

TD alias Nadine

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!

Pialina
Moderator
Moderator
15

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Amasa hat geschrieben:Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien?
Ja, die gibt es, schau mal hier...
Liebe Grüße,
Pialina

Heike
Administrator
Administrator
19

Ungelesener Beitrag von Heike »

Amasa hat geschrieben:Was muss beachtet werden, wenn man selbst gemachte Cremes verkaufen will? Da gibt es bestimmt strenge Richtlinien?
Man sollte viel, viel Ahnung von dem haben, was man macht und viel Geld. :-) Ich finde diesen bekannten Artikel im aromatischen Blog sehr kompakt zusammengefasst.
Liebe Grüße
Heike

estefania

Ungelesener Beitrag von estefania »

Wenn ich eine Creme gerührt habe die Luftbläschen enthält, dann klopfe ich sachte nach dem Rühren mit dem Becherglas auf eine weiche Unterlagen. Anschließend rühre ich die Creme langsam noch einmal durch. Dann sind die Bläschen meist weg.

Amasa

Ungelesener Beitrag von Amasa »

Lieben Dank euch allen für die hilfreichen Antworten! Amasa

Antworten