mein gesicht verdurstet, glaub ich

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

da bin ich auch gespannt auf die antworten, danke maracuya...sag mal, falls du noch da bist; was mach ich falsch beim profil erstellen...wenn ich das ausfülle und absende, ist es nachher einfach weg. weisst du das?

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

butter hat geschrieben:@schnabulinchen: mein fluidlecithin be ist reines soja, garantiert gentechfrei, für lebensmittel und kosmetik..
Fluidlecithin BE ist Lysolecithin plus Laureth-4 (Mulsifan), seit mehreren Jahren schon. Leider passen die Shops die INCI nicht an, und ich habe auch schon erlebt, dass GMO im Shop ausgelobt wird, das Produkt aber nicht GMO ist (was ich wusste, weil ich zufällig Kontakt mit der Vertriebsfirma hatte). Unser Lysolecithin (Solec™ E-60) ist zudem meines Wissens kein Lebensmittellecithin und leider auch nicht GMO.

Lysolecithin hat nur eine Fettsäure im lipophilen Part statt zwei und kann Membrane durchlässiger und fluider machen, auch die im Stratum Corneum, ja. Allerdings ist unseres kein konzentriertes und es enthält zudem Sojaöl, das relativiert sich. Auf der anderen Seite ändert es das Wasserbindeverhalten von Emulsionsstrukturen und sorgt für viel frei verfügbares Wasser, was viele als befeuchtend erleben und sehr schätzen. Es kommt auf die eigenen Hautbedürfnisse an. :-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten