
Mein Hautzustand:
Mischhaut, wenn richtige Pflege dann fettet auch kaum was, Wangen trocken bis sehr trocken, die Haut kann schon mal spannen, wenn man die Augen zusammenkneift, falls ich nicht genug Feuchtigkeit drauf gegeben hab, und ich neige zu Unreinheiten (Bollermänner im Unterkieferbereich und an den Wangenknochen, sonst nirgends, ich vermute, es wird hormonell bedingt sein, da ich seit fast 5 Jahren mit der Hormonspirale verhüte, ich hab seit gut 2 Jahren an Stellen Unreinheiten, die nicht und nicht komplett abheilen wollen, mit nix. Wird also vermutlich Zeit, dass ich das Ding gegen was anderes tausche

Ich mag nix, was nicht in die Haut einzieht, also ein "Bremsgefühl" macht, meist Bienenwachs. Im Moment verwende ich noch die provida Malve-Sahne-Creme, aber das ist mir für die Wangen zu wenig und auch allgemein spannt die Haut dann eher.
Ich hab bei mir an sowas wie Babassucreme gedacht, bestehend aus
(auf 50 g)
Fettphase
2g Emulsan
2g Tegomuls
11 g Babassuöl
Wasserphase
34 g Wasser
Würd ich nur in der Wasserphase abändern, mit Schafmilchpulver und Hydrolat (Schafmilchpulver deshalb, weil ich mal von Grüne Erde die leichte Ziegengesichtsmilch hatte, fand ich an sich ganz gut, hat weiche Haut gemacht, aber da muss irgendwas drin gewesen sein,was nicht ganz in die Haut einziehen wollte, das möchte ich vermeiden), an Hydrolat Rose, Lavendel, Neroli oder so. Wirkstoffe würd ich vielleicht D-Panthenol und Malvenextrakt oder Grüntee-Extrakt reingeben, ev. Seidenprotein oder Centella-Extrakt. Mehr eigentlich nicht.
Ob die Creme nun tatsächlich für mein Häutchen geeignet ist, frag ich mich noch
